Donnerstag, 30. September 2021

21 Days to a clean home - Tag 4: make the bed

Heute ist die Aufgabe nicht schwer: Bett machen kann ich. Die Kunst ist da ja eher, dass man sich entscheidet, wie man seine Betten machen möchte. Richtig schön sieht so ein Schlafzimmer ja aus, wenn die Betten abgedeckt sind, vielleicht mit einem wundervollen Quilt versehen oder mit zusätzlichen Kissen und das ganz Bett eine Zierde für den überaus ordentlichen Raum ist. So mache ich es nicht. Ich finde es viel wichtiger, dass das Bett richtig gut auslüften kann. Und weil ich früh relativ zeitig aus dem Haus gehe, bleibt das Bett eben aufgeschlagen. Und außerdem soll es ja schnell gehen. Der Raum wird bei uns ausschließlich zum Schlafen genutzt und zu sonst nix - also was soll's! 
 

Anders dagegen die Betten, die selten genutzt werden, weil die Schläfer nicht so oft da sind. 
 

Da lohnt sich dann ein Quilt schon eher.
 

Was Secret Slob dazu zu sagen hat, könnt Ihr hier ansehen.

Die Küchenspüle ist sauber und trocken. (Tag 1
Ich bin angezogen, gekämmt, habe Schuhe an (!) und die Sachen von gestern sind weggeräumt. (Tag 2)
Geschirr und Arbeitsflächen sind aufgeräumt. (Tag 3)
Das Bett ist gemacht. (Tag 4)

3 Kommentare:

  1. Hallo Elke,

    ich bin auch noch dabei, auch wenn ich nur an Tag 1 kommentiert habe.
    Bis jetzt läuft es ganz gut. Das Bett kann ich allerdings erst machen, wenn ich von der Arbeit komme, weil Schatzi länger drin liegt als ich. Wenn ich Glück habe, übernimmt er diese Aufgabe auch.
    Bin gespannt, was für Aufgaben noch kommen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. ui..
    hihi
    da müsste ich schon am ersten Tag passen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hachz liebe Elke, herrlich :o) Ich mache auch keine Betten, da schläft immer noch jemand drin, wenn ich schon aus dem Haus gehe... Abends darf ich mich aber ins gemachte Bettchen legen, gut erzogen ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.