Montag, 6. September 2021

Der LaPassacaglia wächst

Ich habe begonnen, die zugeschnittenen Teilchen für den LaPassacaglia zusammen zu nähen. Mittlerweile habe ich mich ja ziemlich zum Rand des späteren Quilts hin gearbeitet und da werden die Kreise immer unvollständiger. Ich muss gut aufpassen, dass am Ende alles richtig zusammen passt! Das Foto ist in der Abendsonne am Strand entstanden - keine gute Beleuchtung!
 

Aber auf den Dielen der Ferienhausterrasse ist es nicht viel besser:
 

Die wahre Schönheit der dunkelblau-grünen Farben müsst Ihr Euch eben denken! *lach*
Der plötzliche Start des HerbstHandarbeitsbingo hat mich ja fern der Heimat ereilt, aber ein erstes Kreuz kann ich trotzdem jetzt setzen!



16 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    mich hat der Start auch im Urlaub erwischt, aber ich kann auch bald ein Kreuz setzen, da ich angefangen habe Socken zu stricken. Die Farben am Strand sind wirklich ziemlich undefinierbar, auf den Dielen kann man die Farbenpracht schon erahnen.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Respekt das Du dranbleibst bei den vielen Teilen, und ja, er wird wunderschön, aber dafür fehlt mir die Ausdauer, leider:-(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Ist es nicht schön, dass wir wieder zusammen Herbsthandarbeitsbingo spielen können. Ach, ich freue mich so darüber. Dein LP hat einen schönen neuen Kreis bekommen. Auf dem ersten Foto ist er tatsächlich schwer zu erkennen. Er tarnt sich wohl lieber noch eine Weile, bis er zu den anderen darf. 😜
    Liebe Grüße an Dich und schöne Ferientage für euch alle
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch einen wunderbaren, sonnigen und erholsamen Urlaub. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Ja auf den Strand verschmilzt es mir den Steinen. J am ja ich kann es mirvirstellen. Genieße deine Urlaubstage.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das Bingo habe ich mir ausgedruckt. Mal schauen, ob ich etwas hinbekomme..
    Dein Quilt, der wird soo schön!
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  7. hej elke,
    das ist doch prima, es geht vorwärts! Ich wünsche dir noch einen richtig tollen Urlaub! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    gratuliere zum ersten Kreuz. 😊 Ich mag deinen Kreisel. Jaja das liebe Licht, wer kennt es nicht...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    du bist fleißig - wie immer!
    Sogar im Urlaub.
    Lass die Erholung nicht zu kurz kommen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Na da warst du aber gut vorbereitet und hast einen fulminanten Start ins Bingo hingelegt. Hmm, appliziert habe ich mit der Hand, das wäre ja auch schon ein Feld ...
    Habt einen schönen Urlaub.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    leider sind beim Handarbeitsbingo immer so viele Sachen dabei, die ich nicht kann...
    Dein Kreis sieht klasse aus, ich bin schon sehr auf das Gesamtbild gespannt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke!
    Man kann sich das gut vorstellen! Das wird sooo ein schöner Quilt und ich bin gespannt, wie er im Ganzen aussehen wird.
    Schönen Urlaub euch!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    ich kann nur sagen, das schaut alles höchst kompliziert aus. Nie und nimmer würde der Kreis bei mir so exakt ausschauen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, die ersten zusammengenähten Teilchen auf den Kieseln sind wirklich gut getarnt, doch gerade deshalb gefällt mir das Foto sehr gut, es läßt Spielraum für die Fantasie. Auf dem Terrassenfoto ist die Farbigkeit schon beser zu sehen, doch so richtig leuchten wird es erst am endgültigen Platz.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir die großen Bilder angesehen, damit ich das besser sehen kann. Das Muster sieht wirklich kompliziert aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da schon sehr aufpassen muss. Aber es ist wunderschön und die Arbeit lohnt sich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke, da hast Du ja wieder eine tolle Stoffauswahl getroffen! Im ersten Moment dachte ich, da liegt eine große Kugel... Eine super gelungene optische Täuschung ;o) Ich freu mich für Dich, dass es so viele Gelegenheiten zum Sticheln gab!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.