Samstag, 25. September 2021

Eine Ecke für den LaPassacaglia

Ihr denkt bestimmt, ich zeige Euch ständig die gleichen Teile - so blau-grün wie die alle sind! *lach*
Aber das stimmt nicht. Die untere rechte Ecke des Quilts wird einfach ganz dolle blau-grün werden, da sollen die Kreisel ein bisschen ineinander "verschwimmen". So zumindest der Plan. Und ich denke, das gelingt mir ganz gut. Nun gibt es jedenfalls eine Ecke:
 

Die Faszination der verschiedenen blauen, türkisen und grünen Stoffe im Zusammenspiel kann ich ganz schlecht auf dem Foto einfangen - egal, ob mit oder ohne Blitz...
 
 
Ich werde die Kreisel-Fläche am Ende nicht auf einen Hintergrund applizieren, sondern den  Quilt randlos fertigstellen. Das heißt, es wird "angeschnittene" Teile geben und ich habe auch schon einen recht genauen Plan zur Größe des Quilts. Deshalb sind manche Nahtzugaben nicht umgeheftet und manche Schablonen nicht komplett bezogen.
Nächste Woche ist UFO-Zeigetag. Und da werde ich mal zusehen, dass ich irgendwie ein bisschen Tageslicht einfangen kann und alles mal auflegen, was bisher schon fertig ist für diesen Quilt. Noch sind es lauter Einzelteile, aber diesen Sommer ist es gut voran gegangen! 

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Ecke sieht toll aus. Was die Farben angeht habe ich mich letztens auch geärgert, dass das neongrün eines Koffergurtes eher gräulich-grün herauskam, egal ob mit oder ohne Blitz, auch das Verstellen der Helligkeit hat nichts gebracht. Es lag schlicht am Untergrund, ich hatte es auf meinem hellen Buchentisch fotografiert. Mit einem weißen Blatt Papier drunter kam die Farbe dann super raus (Default-Einstellungen, ohne Blitz).
    Bei anderen Farben ist der Untergrund irgendwie nicht so relevant.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    also, ich finde die Farben auf dem Foto schon toll und bin überzeugt, in Natura sind sie noch viel schöner.... du kommst aber momentan echt gut vorwärts!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Respekt vor deiner Ausdauer, und so wunderschöne Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke, die Farben sind schön und ich denke bei Tageslicht betrachtet ist das ein Traum. Ich bin gespannt wie das zusammengesetzt aussieht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    dein Quilt wird traumhaft schön werden, dessen bin ich mir ganz sicher. Ich freue mich schon auf das Gesamtbild.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Wie Du Dir das Ende vorstellst gefällt mir!!!

    Nna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    der Quilt ist eben stimmig in seiner Farbwahl und so kommen halt einfach blau und grüntöne zum Zug. Finde ich im übrigen sehr schön und auch das ineinander schwimmen finde ich super. Bei sooo vielen tollen keleinen Teilen ist der Fotoapparat einfach überfordert. So ein Quilt muss in live bestaunt werden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr gutes Ende,deine Farbauswahl ist großartig.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.