Donnerstag, 2. September 2021

Mein Jahresprojekt Entrümpeln - der August

Irgendwie bin ich gar nicht im Schreib- sondern im Urlaubsmodus. Aber den Bericht zum Entrümpeln im August will ich doch mal fix schreiben. Langsam wie eine Schnecke aber trotzdem stetig geht es voran.
 

Im August war die Tochter da und wir haben einen Karton mit Kindersachen vom Boden geholt. Es war leicht, allerhand Teile daraus zu verabschieden, weil 30 Jahre eben doch eine lange Zeit sind und den Gummibündchen nicht zuträglich. Wieder einmal habe ich über die Sinnlosigkeit der festeingenähten Gummizüge nachgedacht
 

Bei dieser Gelegenheit wurden auch zwei Spiele aussortiert.
 

Die eigentliche Heldentat war allerdings das Aussortieren der alten Musikkassetten! *lach*
 

Nun sieht es auf dem inzwischen dreiteiligen Bingo so aus:
 

Der Wetterquilt muss diesen Monat noch ein bisschen warten...
Verlinkt wird bei der Zitronenfalterin. Andrea sammelt unsere Beiträge zu den Jahresprojekten

13 Kommentare:

  1. Schneckenmodus oder mühsam wie ein Eichhörnchen ... gut das wir dran bleiben. Bei uns ist jetzt auch Urlaub geplant, nach der Woche hoffe ich auf frischen Wind und mehr Tatendrang. Obwohl ich sagen muss Du bist schon gut vorangekommen. Will doch mal Deinem Link zu den Kassetten folgen,
    lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    die Tochter hat gestern auch mal in ihrem alten Zimmer die Puppensachen zur Hand genommen, die in einem Karton auf dem Schrank lagerten. Auch da nagt schon der Zahn der Zeit obwohl es ja noch nicht so lange her ist...! Von Zeit zu Zeit ist es gut sich von manchem zu trennen. Hast Du gut gemacht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Meinst Du, die sortiererei hört eigentlich jemals auf, oder ist es eher so, daß man am Ende wieder von vorne beginnt?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sicherheit fängt man nach dem ersten Sortieren mindestens noch ein zweites Mal an. Das habe ich ja zum Beispiel bei den Schuhen und der Kleidung schon erlebt. Beim zweiten Mal (vielleicht zwei Jahre später) merkt man dann, dass es Dinge gibt, die man zwar theoretisch gern hat, aber nie nutzt. Irgendwann hat man aber hoffentlich sein ganz persönliches Minimum erreicht. Dann hört es auf.

      Löschen
  4. Da bist du wirklich einen guten Schritt weitergekommen. Ich bin auch immer froh, wenn in Klamotten die Gummibänder auswechselbar sind. Wenn ich selber nähe, fertige ich die Teile auch stets so.
    Auf den Wetterquilt bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oja Musikkassetten, da lagerten auch so einige bei uns, wie auch VHS-Filmkassetten. Die habe ich vor einem halben Jahr alle entsorgt.
    Kindersachen lagern noch einige hier. Mal sehen, ob sie bald zum Einsatz kommen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    Du bist sehr hartnäckig mit der Entrümpelung. Es ist ja irgendwie auch ein schmerzhafter Prozess. Es hängen viele Erinnerungen daran.

    Unsere Kassetten haben wir vor einiger Zeit weggeworfen. Eine Weile überlegte ich aus den Bändern ein Projekt zu machen, hab mich aber dagegen entschieden ... es ist einfach zu viel was in den Kästen und Schachteln lagert.
    Nun müsste ich auch mal die alten Kindersachen auf dem Boden aussortieren.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Ich habe gerade versucht, meinen Enkeln zu erklären, was Musikkassetten sind!!!Diese eingenähten Gummibänder hasse ich auch. Die Zeit, die Zeit, da muss man sich trennen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Das war wieder mal eine sehr erfolgreiche Aktion, die Musikkassetten hast du bestimmt schon öfter mal von einer Ecke in eine andere geräumt. Komisch, dass es doch dauert bis man sich von solch alten Kamellen trennt. Hast du gut gemacht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    das war doch recht erfolgreich. Ein wenig entrümpeln habe ich gestern auch geschafft. Es war befreiend ... mh, das eine Teil hätte ich vielleicht doch behalten sollen?????
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Auch Schnecken kommen irgendwann an ihr Ziel. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gut gemacht, liebe Elke, du weißt ja, du bist mein Motor, dass ich auch (zwar nur hier und da und noch viel langsamer) ausmiste. Bitte also weiter mit gutem Beispiel voran! :-)
    Ich danke dir.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Dranbleiben ist immer besser, als liegen lassen. Bei den Kassetten, die so mühsam aufgenommen wurden und verziert und 1000x gehört....ob ich das auch Mal schaffe? (Vor Jahren die Videokassetten waren schon sauschwer)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.