Montag, 4. Juli 2022

Entrümpeln als Jahresprojekt - der Juni

Der Juni ist vorbei! Die Zitronenfalterin sammelt nun wieder die Berichte unserer Jahresprojekte.
 
 
Ich bin dieses Mal spät dran, war das ganze Wochenende unterwegs, aber es ist nie zu spät!.... Bei mir soll ja kräftig entrümpelt werden. Der Juni war allerdings nicht der ganz große Erfolgsmonat, ich hatte zwei Wochen Urlaub und da klemmt es naturgemäß. Trotzdem ist ein bisschen was entrümpelt worden.
Begonnen hatte ich mit dem alten Weidenkorb und diversem Gartenkram. 


Neben richtig viel gewonnener Ordnung wurden 27 Teile aussortiert.
Gemeinsam mit der Tochter haben wir die Faschingskostüme und -hüte aussortiert. Das war lustig und trotzdem haben wir ohne mit der Wimper zu zucken allerhand verabschiedet.
Da sind 23 Teile aus dem Haus gegangen.


Den Schwung der Tochter haben wir genutzt und noch die Kinderbücher durchgesehen. Da gab es echte "Leichen"! Und obwohl wir uns bei Büchern ganz schlecht trennen können haben 53 Bücher und sonstige Teile uns verlassen. 


Insgesamt machte das im Juni ein Minus von 103 Dingen! Nicht gut, nicht schlecht. Aber ich bin zufrieden. Auf meinen Zahlenbögen sind es jetzt insgesamt in diesem Jahr 1.346 Teile. Das Jahr ist (erst) halb rum. Da ist noch Luft nach oben!


Bei den Kategorien sieht man, dass noch viel zu tun ist!


Allerdings hat die Entrümpelungs-Challenge letzten Monat auch wieder einen Zuwachs gebracht: von Uschi habe ich die Perlensammlung übernommen. Da denke ich, dass es dafür noch Verwendung gibt! Danke, Uschi!


Verlinkt wird nun bei der Zitronenfalterin in der Sammlung der Jahresprojekte. Da gibt es sicher auch dieses Mal wieder spannende Dinge zu sehen und zu lesen.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke immer wieder herzerfrischend bei dir zu lesen. Deine Sammlung an Kinderbüchern ist ja beachtlich. Wie schön, dass es in der Familie so geschätzt wird. Durch meine vielen Umzüge konnte ich da nicht so sammeln doch suchte ich auch immer andere Kinder, die diese liebten. Auch sammelten meine Kinder später selbst und trennten sich dann in späteren Zeiten aber es gibt immer Klassiker wie von Astrid Lindgren die ich noch habe. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Trotz 2 Wochen Urlaub finde ich hast Du eine ganze Menge entrümpeln können liebe Elke. Gerade bei den Büchern - 53 Stück das ist eine ganze Menge! Bei dem Weidenkorb wäre ich ja schwach geworden, diese Körbe liebe ich einfach ;-)
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir und für das nette Kompliment zum Täschchen. Entrümpeln als Jahresprojekt finde ich klasse, das wäre auch bei mir sehr angebracht. Inzwischen wird nicht mehr viel neu gekauft, ich ändere Kleidung um bevor ich neu kaufe. Das kostet zwar Zeit, ist aber im Endeffekt billiger . Nur von meinem Patchwork Stoffvorrat kann ich mich noch nicht trennen. Unsere Enkel sind inzwischen soweit dass sie schon kleine Sachen nähen können. Vielleicht wird dadurch einiges abgebaut. Ich wünsche dir weiterhin gutes gelingen. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    für zwei Wochen Urlaub hast du aber noch eine Menge aussortiert. Was ein Bücherstapel, ich hoffe die kommen in gute Hände.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt gut dran!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Nicht jeden Monat kann man gleich viel ausmisten und Urlaub ist wichtig.
    Vielleicht kommt jetzt mehr raus.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch, auch wenn es dir nicht so vorkommt, eine ganze Menge, die du aussortiert hast. Über einen Neuzugang von Uschi durfte ich mich auch freuen und mit mir haben sich Freundinnen gefreut, die auch von Uschis Gaben profitiert haben. Schön, wenn Dinge - egal wo - genutzt werden können. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Gerade bei Kinderbüchern fällt mir die Trennung auch schwer. Mittlerweile bin ich froh, dass wir die besten Kinderbücher behalten haben, die gerade sehr von den Enkel*innen geliebt werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.