Samstag, 16. Juli 2022

Reparieren von 12 bis 12 - die Gartenhose

Die Gartenhose ist ein einziger Flickenteppich! Und nun ist sie trotzdem wieder entzwei....
Das ist die Ausgangslage:
 
 
Unter den schon vorhandenen Flicken sind gleich zwei neue Risse. Erst habe ich überlegt, ob sich das Reparieren noch mal lohnt. Aber es ist meine Lieblingsgartenhose, sie ist ist praktisch und bequem zugleich und ich hätte nicht direkt Ersatz zur Hand. Also neue Flicken untersetzen:
Teilweise habe ich die Nähte mit der Hand genäht. Das wird weicher und bequemer. Nur direkt auf die Schlitze bin ich mit der Maschine gegangen. Freihand mit Quiltfuß.
Nun sieht das Ganze von außen so aus.
 

Und von innen sieht man das ganze Ausmaß des Flickenteppichs. Da habe ich schon mit den abenteuerlichsten verschiedenen Flicken gearbeitet!
 
 
Nun fragt man sich schon, wie lange das noch gut geht.... Inzwischen läuft das Reparierte schon in den sichtbaren Bereich am Po und Oberschenkel innen. Aber bisher hat noch kein Rhabarber hinter mir her gepfiffen, ich habe noch keine Salate gesehen, die ihre Köpfe zusammengesteckt und über mich getuschelt hätten. Also ist alles in Ordnung!
Und weil damit die Anschaffung einer neuen bequemen Gartenhose noch nicht nötig ist gibt's ein Kreuzchen im Bingo von Anni und Sabine im Feld

Reparieren schon Ressourcen

Verlinkt wird bei 
Kreativbingo von Anni und Sabine

5 Kommentare:

  1. Lach, wie wunderbar!!! Ich feiere hier gerade mit Kopfkino :o))
    Du hast das wieder sauber gelöst, liebe Elke und die geliebte Gartenhose wird Dir noch lange nützlich sein!
    Viel Spaß weiterhin im Garten und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha. Bei mir rissen auch schon geflickte Hosen, aber nach der zweiten Reparatur gab ich dann auf. Aber das waren auch Hosen, die ich draußen anzog.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, welch eine schöner amüsanter Post!
    Ich habe auch immer gern die Hosen meiner Kinder Enkel und meines Mannes geflickt. Da gab es öfter Löcher durch Rutschen , Knien Werkeln und auch mal durch Batteriesäure!!
    Eine geliebte Short aus Segeltuch begleitete ihn durch die ganze Bootszeit. Ich trage auch meine weichen bequemen "ollen "Jeans im Garten . Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich habe mich köstlich amüsiert, welch herrlicher Post. Ja, das ist so, es gibt Lieblingskleidungsstücke, die müssen einfach repariert werden. Und nachhaltig ist das Ganze auch. Da klopfe ich dir anerkennend auf beide Schultern!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    aber die Kartoffeln habe schon die Augen verdreht, oder?
    Nee, im Ernst, wenn kümmert es, wenn man die Flickarbeit sehen kann?
    Ich würde die Hose auch weiterhin noch reparieren. So lange es eben geht!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.