Samstag, 23. Juli 2022

Reparieren von 12 bis 12 - ein Sommerkleid

Solche Dinge regen mich ja auf. Guckt mal hier:


Am Ausschnitt von meinem schönen Leinensommerkleid guckt ein Stück "Innenleben" raus. Bei genauer Betrachtung sieht man, dass der Belegstreifen nicht sauber eingenäht ist und nun anfängt, aufzutroddeln. Das gefällt mir nicht! Abhilfe hat geschafft, dass ich diesen Streifen - der hat irgendeinen fachmännischen Namen, den ich als Patchworkerin nicht kenne - ein Stück abgetrennt habe, die Nahtzugabe wieder ordentlich nach innen eingeschlagen und dann alles mit der Hand wieder zusammengenäht habe.
 

Ergebnis: perfekt!


Nun macht mich das Sommerkleid wieder richtig glücklich.
 

Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12

2 Kommentare:

  1. Das stimmt, das sieht wieder gut aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, Du zeigst hier Dein Leinenkleid und just nach dem Lesen finde ich an meinem eine offene Nahtstelle... Das geht ja mal gar nicht und muss sofort repariert werden.
    Liebe Grüße von Katrin (die sich auch heftig über Schlampereinähen an Konfektion ärgern kann)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.