Sonntag, 26. Februar 2023

Felt food: gleich noch zwei Pastinaken hinterher.... für die Kinderküche

Möhren und Pastinaken gehören bei uns gemeinsam auf's Blech: Ofengemüse! Das schmeckt uns allen gut. Also wurden nach dem Prinzip der Möhren, für dich ich ja eine Anleitung hatte, zwei Pastinaken genäht. 
 

Die Tochter hat den "Zuckertütenzuschnitt" einfach ein bisschen verbreitert, damit die Pastinaken dicker werden.
 

Auch hier habe ich die "Riefen" mit zweifädigem Stickgarn rundum aufgestickt. Als "Deckelchen" hat die Pastinake einen dunklen Innenkreis auf dem hellen Filz bekommen.
 

Das Gemüse ist fest mit Füllwatte gestopft und interessanterweise kann man es trotzdem ein bisschen  "in Form biegen".
Nun ist unsere Jüngste schon ziemlich gut für Ofengemüse gerüstet!
 

Es macht große Freude, ihr beim Kochen zuzuschauen.
 

Im Topf muss das Gemüse allerdings stehen - der Topf ist eben zu klein für große Familien! *lach*


Das Filz-Gemüse macht süchtig, das kann ich Euch sagen! Es gibt aber auch zu schöne Dinge zu entdecken, wenn man im www. danach sucht....

Gewicht der beiden Pastinaken: 16 Gramm
Filz: dicker Kunstfilz aus dem Bestand
Anleitung: ohne

9 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    das glaub' ich sofort, dass man danach süchtig wird, das schaut ja auch alles herzallerliebst aus. Und wenn es dann noch so liebevoll gekockt wird, muss man sich ja einfach zum Essen dazu setzen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Pastinaken sehen so echt aus und gehören unbedingt ins Ofengemüse und in die Kinderküche ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein Filztopf fehlt noch, wo das Gemüse drin liegen kann... oder einen Bräter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist immer so eine tolle Idee mit dem Filzgemüse! Da hat sie bestimmt lange Freude daran!

    AntwortenLöschen
  5. ach ist das süß
    finde ich ganz toll
    und die Enkelin hat ihren Spaß ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    das sieht sehr appetitlich aus!
    Viel Spaß damit wünsche ich und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. So viel gesundes Gemüse! Da fehlt noch ein wenig Zitrone zum Abschmecken, für die Gemüsepfanne Staudensellerie oder Zucchini und farblich spannend wäre jetzt noch Aubergine. :-) Aber eigentlich bin ich mal gespannt, wie nach so vielen Vitaminen der Nachtisch aussieht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte glatt mitnähen. Mit Filz sowieso. Die sehen richtig "echt" aus. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. So toll wie die Gemüse alle aussehen!!
    Das habt ihr ganz schön gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.