Dienstag, 14. Februar 2023

Für die Kinderküche: Toastscheiben

Hatte ich Euch eigentlich die Toastscheiben gezeigt? Wer in der Kinderküche ordentlich auftischen möchte, braucht verschiedene Dinge, die auf die Teller können. Nach Spaghetti mit Tomatensoße folgten zwei Toastscheiben.
 

Verwendet habe ich als Füllung einen festen Verpackungsschaumstoff. Oben und unten ein dicker Kunstfilz, der zufällig im Haus war. Ummantelt habe ich die Lagen mit einem knapp 1 cm breiten Filzstreifen in Braun.
 

Diese Art und Weise der Herstellung ist ein bisschen ein Geduldsspiel, bis man da mit dem Kammstich einmal außen rum ist, vergeht ein bisschen Zeit. Aber es lohnt sich, das Ergebnis ist richtig schön steif und fest und lässt sich prima mit dem Kinderküchenmesser "bestreichen". 
 

Gewicht: 9 Gramm (SO wird es NICHT weniger Material im Nähzimmer! *lach*)
Schnitt: ohne

Verlinkt wird im Kinder-Allerlei von Ingrid
Im Bingo von Anni und Sabine gibt es ein Kreuzchen im Feld "etwas für jemanden anders machen" - denn der Toast ist ganz bestimmt nicht bei mir geblieben! *lach*

10 Kommentare:

  1. Das schöne am Omasein ist die Zeit, die man sich einfach nehmen kann für due Enkelkinder. Niemals wäre es als Mama möglich gewesen so viel Zeit in ZWEI Toastbrotscheiben zu investieren. Damals musste es schneller gehen. Das geniesse ich auch.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht! Aber wenn Du sehen könntest, wie viel Zeit die Kleine in das Spielen mit dem "Filzgemüse" investiert - da hat sich jede Mühe gelohnt! *lach*

      Löschen
  2. Die Toastbrotscheiben sehen ja täuschend echt aus. :-) Jetzt fehlt natürlich noch der Belag, damit die Kleine Dich auch zum Essen einladen kann.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Toll dein Toastbrot, gibt es auch noch Konfitüre:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Toastbrot, super. Jetzt ran an den Belag, lach.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Belag für die Toastscheiben ist gar nicht sooo wichtig. Das Kind schmiert mit flinken Bewegungen und einem Holzmesser imaginäre Butter, Frischkäse oder „Mamalade“ auf die Scheiben – je nachdem, was Du Dir wünschst. *lach* Mehr Belag braucht es nicht…
      Aber Grillgemüse ist gewünscht.

      Löschen
  5. Wie toll ist das denn!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Super diese Toastscheiben und tatsächlich ist manches nicht so wichtig. Ich kann mich gut an den Spruch meiner Enkel-in erinnern: Wir tun mal so ... es hat immer funktioniert. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. GRANDIOS, liebe Elke. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. GENIAL, liebe Elke.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.