Dienstag, 21. Februar 2023

Reparieren vom Stapel: ein Halstuch

Das ist eins meiner Lieblingshalstücher - ein lose gewebter Loop. Und es kam wie es bei solchen Materialien kommen muss: es gab ein paar gezogene Fäden:


Eine ganze Weile schlumperte das Tuch deshalb nach dem Waschen im Nähzimmer herum. (Warum dauert das immer so lange???)
Nun habe ich eine lange Nadel genommen und die Fäden eingezogen. Das ist ja nur wirklich kein Hexenwerk und kaum mehr zu sehen.


Wieder was abgehakt von meiner Liste! ;-)
Verlinkt wird bei 

10 Kommentare:

  1. hihi
    ja.. immer nur Kleinigkeiten und dann türmt es sich
    geht mir auch so
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ja, dass es kleine Tierchen gibt, die in Kleiderschränken und Garderoben sitzen und Löcher in Kleidung nagen... Ich habe festgestellt, dass hier außerdem eine kleine Valomea in meinem Kopf sitzen muss: Heute morgen habe ich das Bad geputzt und mit einem Blick auf die Garderobe im Flur nebenan gedacht, die könne ich ja auch mal wieder ausräumen, säubern und wieder nett machen. Gesagt, getan. Gestern hatte ich ein paar Sachen aus meiner Nähecke woanders untergebracht, da fiel mir eine Kiste in die Hand. Siehe da, noch ein paar Flick- und Näharbeiten von ganz-lange-her! Fix in die Nähecke gebracht, einige Teile aussortiert, einen Pulli schon wieder hübsch gemacht und nun steht sie da geduldig und wartet auf mich. Derzeit bin ich allerdings schon im Minus, nachdem unser Hunde-Wirbelwind einen Handschuh klaute und eine Naht wieder nachgearbeitet werden muss. Danke, liebe Elke, für die nachhaltigen Umbauarbeiten im Kopf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daya, das mach' ich doch gerne! Und werbefrei dazu! *lach*
      Schön, dass Du ein paar "Findlingen" ein neues Dasein an Licht und Luft verschaffen konntest.

      Löschen
  3. Hallo Elke,
    schnell gemacht, wenn man erstmal den mentalen Berg überwunden hat *g*
    Geht mir auch oft so.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Genau das frage ich mich manchmal auch - warum dauert das so lange? Weil man die Sache halt nicht braucht. Und dann möchte man das Teil benutzen und bemerkt den Schaden. Und dann hat man gerade keine Zeit für eine Reparatur. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, sehr gut gemacht, man sieht es tatsächlich nicht. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Gut gemacht! Ein Teil minus...
    Man nimmt wohl bloss für ein Teil keine Nadel in die Hand, oder stellt die Maschine ein... Zuviel Aufwand für eine Flickerei!?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, solche Lieblingsteil wollen unbedingt repariert und weiter benutzt werden. Gefällt mir gut, wie Daya die Umbauarbeiten in ihrem Kopf beschreibt ;•))
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Auch bei mir stapeln sich die Kleinigkeiten ... vor allem Socken wären da zu flicken und da muss ich jetzt ran, danke für den Anschubser. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es ja sehr tröstlich, dass es euch genauso geht wie mir. LG Undine 🤗

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.