Samstag, 18. März 2023

Reparieren von 12 bis 12 - das ewige Elend

Manchmal versteht man die Welt ja nicht und manchmal macht mich sowas auch wirklich wütend! Ich hatte zwei neue Waschhandschuhe gekauft. Gut, teuer sind die nicht. Aber das würde man von einem Waschhandschuh auch nicht wirklich erwarten. Was ich erwarten würde wäre allerdings, dass ein Aufhänger zum Aufhängen da ist!
Prinzipiell wasche ich neue Wäsche vor dem ersten Benutzen um überflüssige Chemikalien und Farbreste auszuspülen. Der erste Waschhandschuh war schon nach der ersten Wäsche kaputt:
 

Der zweite verlor seinen Aufhänger beim ersten Benutzen.
 

Da kommt man sich doch irgendwie verklapst vor, oder? Der helle ließ sich leicht reparieren: Naht ein bisschen auftrennen, Aufhänger vorsichtig einschieben, Naht wieder schließen und kräftig von innen alles festzackeln. Sollte halten.
 

Bei dem altrosafarbenen war die Sache ein bisschen schlechter: der Aufhänger war schon völlig aufgefranst. Da musste ein Stück Band aus dem Fundus herhalten. Nun ist alles wieder gut. Die Aufhänger werden nun hoffentlich das tun, wozu sie erdacht wurden: etwas aufhängen.....


Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12.

9 Kommentare:

  1. Über sowas kann ich mich auch richtig ärgern!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    über sowas ärgere ich mich auch. Überall nur Pfusch und Schlamperei.
    Gut, dass du es flicken konntest.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Egal wie teuer, es muss in Ordnung sein. Was machen die, die sowas nicht reparieren können? Denn solche Leute gibt es ja auch auf der Welt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    .über so etwas hab ich mich auch schon oft geärgert. Eigentlich sollte man das wieder hinbringen. Aber was nützt es, dann bekommt man 2 Neue die dann auch gleich kaputt sind
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem werden die kaputten dann weggeworfen. Das wird ja nicht repariert. Schon allein deswegen überlege ich mir immer gut, ob ich etwas zurück bringe....

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    darüber kann man sich wirklich ärgern. Schon vor der ersten Benutzung muss repariert werden. Die Artikel werden einfach im Akkord hergestellt. Es fehlt die Wertschätzung der eingesetzten Materialien. Gerade bei der Herstellung von Baumwolle ist der Wasserverbrauch so hoch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    darüber ärgere ich mich auch immer total. Wenn ich alte Handtücher umarbeite, nähe ich die Aufhänge immer extra lang und fest an, dass es da nicht auch passiert.
    Liebe Grüße zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    das nennt man wohl, mit der heißen Nadel genäht.
    Ärgerlich.
    Aber du hast es ja schnell repariert.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Für Dich ist das ja alles ein Klacks, auch wenn man´s nicht so gerne macht.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.