Dienstag, 14. März 2023

Die Sache mit den Häuschen...


Als ich vom Nähtreffen in Lauenbrück zurück kam war bei meinen Häuschen ja noch nicht wirklich ein Ende in Sicht. Zwar hingen dort an der Designwand lauter lange Häuserketten, aber da gab es ja noch die Frage mit den Cornerstones zu beantworten!
 
Drei Varianten kamen in die engere Wahl:
- keine Cornerstones und nur das anthrazitfarbene Gitter
- Graue Cornerstones 
- dunkelrote Cornerstones
 
Zum Nähtreffen und auch in den Kommenteren in meinem Bericht dazu konnte man die kontroversen Meinungen ja gut hören. Und ich selbst konnte mich auch nur schwer entscheiden.
Aber nun habe ich beherzt den Stoff in breite und schmale Streifen geschnitten - wie ihr seht ist ROT dabei....
 

Weiter bin ich nicht gekommen. Die Hemmschwelle, sich an das haargenaue Zusammennähen der Teile zu machen, ist groß... Aber bei Doris heißt es ja nicht umsonst "Stich-für-Stich-zum Ziel". Manches Ding braucht eben Weile.

11 Kommentare:

  1. Genau, das perfekte Arbeiten hält mich von solchen Projekten ab. Ich bin da zu grosszügig, das kommt micht gut.
    Dass du davor "Angst" hast, wtundert mich etwas. Du machst das so gensu immer..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese kleinen roten Würfelchen sollten exakt 2,0 x 2,0 cm groß werden. 2 mm wären da schon 10% - das würde man sehen...

      Löschen
  2. Liebe Elke, ich fand die Ecksteine,
    welch ein Wort " cornerstones" sehr schön. Sie sind wie Ziegelsteine, die die Häuser verbinden. Geh da ganz nach deinem Gefühl. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    schön, dass du nun doch rote Cornerstones machst.
    Und schön, dass du bei unserer Party dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. ui jaaaa
    das mit den roten Ecken hat mir sehr gefallen
    aber ich denke auch dass das sehr schwierig zu nähen ist
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ganz schön "gemein" ... so die Spannung zu erhöhen ... ich freu mich auf die Auflösung. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, ich freue mich jetzt schon ihn fertig zu sehen ❤️
    Herzlichst Steffi Mö

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, die roten Ecksteine werden wundervoll passen und ergänzen die Häuser perfekt! Es wird eine ziemliche Friemelei und Du brauchst sicher viele Stecknadeln, aber einfach ist ja eh nicht unser Ding ;o) Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin (die "damals" zwei Puppenquilts aus den Häusern genäht hat, einen mit blauen und einen mit roten Cornerstones)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, hier sehe ich ja schon deine Entscheidung.
    Sehr schön, das wäre auch meine Wahl gewesen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Genau die richtige Entscheidung. Rote Corners werden toll aussehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    ja, schließe mich Marion an: gute Entscheidung.
    Schön, dass du auch wieder bei der Link-Party mitmachst.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.