Freitag, 24. März 2023

Die Sache mit den Häuschen (2)

Mit den Häuschen muss es nun irgendwie weiter gehen - ich bemerke gerade, dass ich mich erfolgreich drücke seit ich vom Nähtreffen zurück bin.... *kicher*
Aber neulich hatte ich ja Streifen geschnitten und jetzt habe ich mir einen neuen "Stoff" für die Längsstreifen zusammengenäht. 
 

Von dem kann ich nun die schmalen Streifen (3,5 cm) abschneiden, die zwischen meine Häuserzeilen gesetzt werden müssen. So - denke ich zumindest - werden die Cornerstones hoffentlich genauer, als wenn ich die vielen roten Würfelchen mit dem Endmaß 2 x 2 cm einzeln schneiden und nähen müsste.
Und jetzt könnt Ihr mir die Daumen drücken, dass es so klappt wie ich mir das vorstelle!
Genug Stecknadeln sind jedenfalls da! 


 

 

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke, das ist auch eine interessante Technik und ich bin sicher, dass Dir die vielen Nadeln helfen werden... Dein Häuserquilt wird eine Wucht!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, bei den kleinen Corner würde ich auch ganz viel stecken. Sonst wird das nicht schön! Viel Erfolg wünsche ich dir.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. So hätte ich es auch gemacht. Viel Erfolg damit. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das sieht spannend aus. Ich kann mir momentan noch so gar nicht vorstellen, was dabei rauskommt. Ich warte gespannt auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Also du nähst erst Streifen, die du dann wieder zu Streifen schneidest?? Das ist ja innteressant.. Ich glaub an dich, das Dorf wird zauberhaft werden!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    hört sich nach einem guten Plan an!
    Viel Erfolg und Spaß dabei.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Tschackaaaaa du schaffst das. LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ups, ich habe eben gaaanz viel und lange in Deinem Blog gelesen und mit ganz viel Wehmut festgestellt, dass ich so viel verpasst habe. :-( Dein Häuserquilt gefällt mir sehr gut und ich finde die dunkelroten Cornerstones sehr gut, viel besser als die grauen. Auch ich hätte das kopfstehende Haus getrennt. ;-)
    Hast Du eigentlich gelesen, dass bei den Patchworktagen eine Ausstellung von Wetterquilts gezeigt wird? Zeigst Du Deine Wetterquilts dort auch? Schließlich bist Du ja die Initiatorin der Wetterquilts (für mich auf jeden Fall).
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bestimmt wird es so klappen. Manchmal dauert es auch ein wenig bis alles fertig wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mir sicher, dass es Dir so gelingen wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, inzwischen hat es sich ja bewährt es so zu nähen.👍
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.