Donnerstag, 30. März 2023

It's UFO-time im März

Na, Ihr Lieben? Hat der Frühlingsanfang Euren Tatendurst geweckt? *lach*
 

Ich hatte mir für das Nähtreffen Anfang März eins der aufwändigeren UFOs rausgekramt - den Building houses from scraps. Es hat viel Spaß gemacht, die Bäumchen zu nähen und die Teile an der Designwand hin- und herzuschieben.
 

Zu Hause war ich dann erst mal wieder mit Auspacken und Nähzimmer zurück richten beschäftigt und konnte mich noch ein paar Tage vor der Entscheidung drücken, wie die Zwischenstreifen nun werden sollen. Hier hatte ich davon berichtet.
Damit ich nicht diese winzigen roten Würfelchen alle einzeln einpassen muss, hatte ich mir einen "Streifenstoff" zusammen gebaut.
Und dann kam das große Abenteuer: alles musste passgenau zusammen. Ich bin noch nicht fertig mit dem Top. Aber die Wirkung kann man schon gut sehen! Die Hälfte der Blöcke sind jetzt zusammen genäht.


Und das Zusammennähen klappt gut. Die Würfelchen werden ziemlich exakt quadratisch:



Auf meiner UFO-Liste ist es zahlenmäßig nicht voran gegangen. Der aktuelle Stand bleibt

2 von 15/2023

Aber ich bin absolut froh, dass ich das Teil jetzt auf dem Tisch habe und zur nächsten UFO-Time kann ich Euch sicher mindestens das Top fertig präsentieren!
Und wie sieht es bei Euch aus? Gab es UFO-Sichtungen?



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Das sieht ganz fantastisch aus! Ich konnte mir das nicht vorstellen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. 👏👏👏 sieht sehr gut aus. Schön, das Du am Ball bleibst.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das sieht so gut aus. Du bist auf dem richtigen Weg. Jetzt muss ich noch das mit dem Streifenstoff nachlesen. Scheint ja wunderbar zu klappen..
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das wird toll. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Häuserquilt so schön ... und es wären auch wieder einige Reststoffe verarbeitet ... vielleicht ist das mein Jahresprojekt 2024 - das ist ja in wenigen Monaten schon vor der Tür .... seufz ... die Zeit verrinnt so schnell.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bin ganz verliebt in diesen tollen, aufwändigen Häuserquilt. Meine Hochachtung davor, wie exakt du genäht hast.

    Liebe Grüsse
    Rosi
    (Kommentarfunktion geht offensichtlich nur anonym :o/ )

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    sieht wunderbar aus! Ich freue mich, dass es nun wieder weiter geht mit deinen Häuser.
    Ich bin leider im Verzug mit den UFOs, aber du kennst das ja: dann eben später.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ach ja, die kleinen Häuschen haben mich damals auch sehr fasziniert. Doch ich blieb standhaft und habe keine genäht, denn sonst hätte ich jetzt ganz sicher auch noch ein UFO mehr liegen. Deine Zwischensteifen passen perfekt und rahmen die schmucken Häuser toll ein. Das Nähtreffen hat Dich gut voran gebracht und Du brauchst jetzt nur noch dran bleiben.
    Liebe Grüße Anke
    PS: ich verlinke mein rosa Streifentop von Montag auch noch mit Deiner Linkparty.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar liebe Elke, Du hast das ganz toll hinbekommen und die kleinen Quadrate super exakt eingenäht, toll!!! Und das Rot ist bei den dunklen Sashings genau die richtige Wahl, toll!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin, die endlich auch mal wieder ein UfO fertig bekommen hat :o)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wundervoll aus, mach´ schön weiter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert, es sieht schon mal toll aus !
    Herzlichst Steffi Mö

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.