Mittwoch ist's - Zeit zum Entrümpeln!
Ich komme mir aktuell so ein bisschen vor wie eine Schnecke, die ihr ganzes Haus auf dem Rücken mit sich rumschleppen muss! - *lach* - Da kommt man nicht so schnell voran!
Aber ein bisschen was habe ich doch aussortiert. Ein paar der kleinen Pflänzchen, die ich über den Winter bringen wollte, haben es nicht geschafft.
Und auch eine der Orchideen und leider auch der Osterkaktus haben sich
verabschiedet. Offenbar war ihnen meine Pflege nicht gut genug....
Im Nähzimmer habe ich mich rigoros von der Idee verabschiedet, dass mitten zwischen den kleinen Häuschen der schiefe Turm von Bad Frankenhausen stehen sollte. Eigentlich wollte ich den in einem selbst zu erstellenden Muster auf Papier nähen und in den Building-houses-from-scraps mit einarbeiten. Manchmal muss man sich das erst mal auflegen. Und schnell war klar: kein schiefer Turm zwischen den ganzen geraden Häusern! Ich hatte ein Foto A3 ausgedruckt und das auf eine Deckblattfolie eines alten Kalenders übertragen (zum Glück hebe ich alles auf!). Das Foto hing immer noch an meinem Regal im Nähzimmer. Aber nun können die beiden Sachen weg: das Foto und die Folie auch. Bloß nicht einlagern!
Damit konnte ich diese Woche 8 Teile verabschieden.
Und wie sah es bei Euch aus? Aktuell ist es ja ziemlich ruhig an der Front der Entrümplerinnen. Aber ich bleibe dran, versprochen!
Liebe Elke,
AntwortenLöschenAufgeben ist echt keine Option. Selbst wenn es nur in kleinen Schritten vorwärts geht, ist es besser als nichts ... und irgendwann wird sicher auch das Aufräumen und entrümpeln zu einer lieb gewordenen Gewohnheit :-) Inzwischen freue ich jedenfalls mich auf den Mittwoch.
Liebe Grüße
Heike
ui..
AntwortenLöschendie Orchidee hatte sogar einen Ableger..
aber die wäre noch wieder aufzupäppeln gewesen
abschneiden und mit den Luftwurzeln nach unten in frische Orchideenerde
es gibt viele Videos wie man soche Orchideen die unten etwas kahl geworden sind neu einpflanzt
ich habe es auch schon einmal gemacht..
es ging ganz gut ;)
mein Weihnachts/Osterkaktus hat alle Zweige bis auf einen abgeworfen . . :-(
ich hatte ihn zu stark gegossen
die Zweige habe ich in frische Erde gepflanzt und warte jetzt ab
ob sie angehen
dürfte eigentlich kein Problem sein
vorige Woche hat mir mein Enkel geholfen.. er hat jüngere Beine als ich und da kam dann auch Einiges weg
aktuell bin ich noch am reparieren und flicken ;)
liebe Grüße
Rosi
Liebe Elke, und wieder eine erfolgreiche Aufräumaktion. Ein paar Pflanzen werden sich bei mir auch noch verabschieden müssen. Ich habe eben nicht den richtigen grünen Daumen.
AntwortenLöschenDie Entscheidung, den Turm nicht im Häuschenquilt zu integrieren, war bestimmt gut. Ich habe damals einen größeren Häuschenblock in der Mitte eingearbeitet. Heute würde ich den Quilt nur mit kleinen Häusern nähen.
Liebe Grüße
Renate
Ich habe ein bisschen was genäht gestern und heute und so kann ich ein paar Stoffstücke und Zubehör als Erfolge im Zahlenfeld anmalen. Viel ist es auch hier nicht, ich bin auch im Schneckenmodus in Sachen Ausmisten, aber ich freue mich über jeden Schnipsel und daher ist alles gut, wie es ist. Nach dem Nähen von kleinen Täschchen/Mäppchen sieht es hier aus wie auf dem Schlachtfeld, ich muss heute unbedingt wenigstens noch den Boden im Nähzimmer freiräumen, ich komme sonst bald nicht mehr unfallfrei zur Nähmaschine. Himmel aber auch. Nachher gibt's noch meinen Wochenrückblick in Sachen Weniger ist mehr, erst wird ein Käffchen gekocht, der Fernseher für's Bundesliga-"Hörspiel" eingeschaltet und aufgeräumt.
AntwortenLöschenWir lesen uns und weiter so, egal, wo es ruhig ist und wo nicht.
Herzensgrüße
Anita