Dienstag, 12. Februar 2013

Block 25: Steht auf! Streikt! Tanzt!

Jaja, ich weiß - es gibt noch gar keinen Block 25. Aber meiner ist schon fertig. Manchmal ist man im Zeitzwang. Bei Daisy habe ich das erste Mal von dieser Aktion gelesen und sofort gedacht, dass sie einen selbstverständlichen Platz im Frauenrechtsquilt bekommen muss.

One Billion Rising!
Steht auf! Streikt! Tanzt!



Klickt Euch auf diese Website! Seht den Film an! Und macht mit!

Dort ist Folgendes zu lesen:
"Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt.
Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird … ein unfassbares Gräuel.
Am 14. Februar 2013 lädt der V-Day eine Milliarde Frauen dazu ein, raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen – und Männer – überall auf der Welt. Wir zeigen der Welt unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität über alle Grenzen hinweg. Zeig auch Du der Welt am 14. Februar 2013, wie EINE MILLIARDE aussieht. Am 14. Februar sieht sie aus wie eine REVOLUTION.
Macht alle mit!
Am 14. Februar 2013 erheben sich Frauen und Männer in aller Welt, auf jedem Kontinent, in über 199 Ländern – und in Deutschland inzwischen in über 190 Städten, -  um ein neues Bewusstsein und das Ende dieser Gewalt zu fordern.
ONE BILLION RISING • STRIKE • DANCE • RISE !"
Lasst uns gemeimsam “tanzen”!

Für den Block habe ich das Logo der Aktion übernommen, die Schrift in einen Balken verwandelt, die Formen mit Vliesofix auf den Untergrund gebügelt und offenkantig appliziert.

Ich kann leider am 14.02. nicht mit in Erfurt zum Beispiel tanzen, ich habe Sprechzeit. Dienst ist Dienst. Das hier ist also mein Anteil an der Aktion. Aber ich würde mich total freuen, danach von Euren Aktionen in den 190 Städten Bilder und Berichte zu sehen!

Herzlich grüßt Euch

Valomea

4 Kommentare:

  1. Hihi, jetzt schon der 25. Block. Aber die Idee dahinter ist gut. Ich werde nicht tanzen, denn ich tanze schon 24 x für uns Frauen und werde weitere 25 x das gleiche tun. Na dann, auch einen guten Tag am 14.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Super!!! Sehr, sehr klasse, Valomea.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aktion. Auch Dein umgewandeltes Logo!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das Logo ist dir super gelungen! Toller Beitrag zu der Aktion! :D

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.