Sonntag, 13. Oktober 2013

Sulky BOM 2013 - Garnrollen

Endlich habe ich mich wieder mal an eines meiner WIP's gemacht. Denn der Oktober schreitet mit großen Schritten voran und ich möchte doch noch 'was schaffen von meiner WIP-oder-UFO-Liste
Der Sulky BOM 2013 hat noch ganz viele fehlende Blöcke, alle mit viel Handnäharbeit verbunden. Das ist doch was für einen gemütlichen Abend vor dem Feuer im Schwedenofen.... :-)
Am Wochennede habe ich schon mal zwei Garnrollen appliziert. Da gehören noch andere Stoffblöckchen dazu, aber so schnell geht das halt nicht.


Zum ersten Mal habe ich die von Sigrid und Marianne beschworene Applikationsmethode verwendet, die Sigrid hier ganz ausführlich und bebildert beschreibt. Und ich muss sagen: das geht toll! Zwar wird die Applikation sehr steif, weil das Vlies ja drin bleibt. Aber bei einem Wandquilt ist das ja total unerheblich. In einem Kuschelquilt möchte man das nicht unbedingt haben. (Deshalb fehlt bei meinem Frauenrechtsquilt ja auch immer noch Block 47)

Kommentare:

  1. Das sind schöne Hintergrundstoffe, zeig doch mal, was Du bislang fertig hast vom Sulky.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es euer lustiges virtuelles Nähkränzchen nicht mehr gibt ... :O

    Aber Deine Garnrollen sind natürlich trotzdem schön, nur eben etwas einsam gefertigt ... O_O

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie, deine beiden Garnrollen. Du läßt es wieder WIP-en. Ich muß mal bei Sulky nachsehen, was da zu Fertigstellung vorgeschlagen wird. Da wäre ja noch viel Zeit glaube ich. Ich mache mich diese Woche an den Weihnachtsläufer. Den quilte ich in keinem Fall so dicht, owohl die Sachen dann so schön platt daliegen. Ich muss auch nichts vernähen. Die Maschine hat so eine Punkt-Stich-Vernähfunktion. Ich habe mal versucht das aufzutrennen, weil ich der Sache nicht getraut habe - das ging fast nicht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche - Marianne

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. ich bin auf weiteres gespannt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomea,
    es "Wipt" also wieder bei Dir. und Deine Garnrollen sind schön geworden. Ich freue mich schon auf Deinen kompletten Sulky.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Die sehne Super schön aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Du jetzt auch dieses Projekt voran treibst! Und meine Verehrung für die schöne Applikationstechnik!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    sieht wirklich sehr, sehr gut aus! Freue mich, dass dir das Tuto weitergeholfen hat. L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Valomea,

    Sehr schön deine beiden Blöcke! Ich bin gespannt wie die anderen Blöcke sind!
    Auch vielen Dank für den Hinweis auf das Tutorial, ich habe es mir direkt gespeichert, da hier meine Schwäche liegt !

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen