Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herbst-Mystery von RoteSchnegge

Meine herbstfarbenen Streifenteile habe ich nun zu kunterbunten Blöcken zusammengenäht. Erst hatte ich noch überlegt, ob ich wenigstens die Mittelquadrate einfarbig gestalten sollte, aber so hat es mir dann auch gut gefallen. Nähtechnisch ist das Mystery von RoteSchnegge dieses Mal nicht so eine Herausforderung wie im Frühjahr. Und es gibt auch schon vollständig oder fast fertige Teile zu sehen, zum Beispiel bei Nana oder Marianne und Jeannette.
Meine Blöcke sehen ausgelegt nun so aus:


Für unseren Dielentisch ist das natürlich gaaaar nichts! Es sieht aus wie ein "Spielzeugläufer":


Und nun muss ich mich entscheiden, ob ich noch zwei, vier oder sechs Blöcke dazu basteln will, denn der Läufer ist eindeutig zu kurz für unseren Tisch. Das kann ich bei einem Mystery so gar nicht abschätzen, wie groß das Teil am Ende wird. Kann ich mir ja noch ein paar Tage überlegen - der Herbst hat ja gerade erst angefangen...

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    wenn du noch ausreichend Stoff hast, würde ich den Läufer entsprechend vergrößern und mit einem Rand versehen (irgendwo hab ich einen Läufer mit relativ breitem Rand gesehen, was toll aussah). Ich finde das bunt-herbstliche schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist ein wenig klein für deinen großen Tisch. Ich habe 3 x 5 Blöcke genommen. Die Farben sind richtig schön. Hoffentlich hast du noch genug Stoff.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Bei Deiner Stoffwahl sieht das Muster 10 x besser aus als bei meinem Mystery. Der wird sehr hübsch, sieht man jetzt schon.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wir lachen gerade schallend vor dem PC - meine Tochter und ich. Jawohl, das ist voll knapp. Wenn ich die Bodensätze aus meinen Stoffkisten krame, werden es geraaaade noch so ein oder zwei Blöckchen werden *lol*

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mystery wird auf jeden Fall sehr schön. Das sieht man jetzt schon. Absolut herbstliche Farben. Ist wirklich nichts mehr in den Restekisten??? Vielleicht etwas Ähnliches. Oder Du legst ihn einfach auf einen kleineren Tisch, gibt es bestimmt auch bei Dir.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Dein Läufer sieht großartig aus! Tolle Stoffe.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Herbst Zusammenstellung eine super Farbwahl hast du getroffen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomera,
    Deine Farbauswahl passt so wunderbar zum Herbst. Wenn Du noch Reste für einen Block hast, dann trenne doch zwei Blöcke wieder ab und mache ein hübsches Neuner-Mittelteil draus. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen