Dienstag, 22. Dezember 2020

togetherquilt - kein neuer Block

Es ist wie jedes Jahr vor Weihnachten - auf dem Blog ist es ganz still... Nicht, dass ich keine Lust zum Bloggen hätte, aber man kann nichts zeigen, weil es in der Weihnachtswerkstatt entsteht und Zeit zum Herumsurfen hat man sowieso keine. Aber das ist ja nicht neu. Es wird im Nähzimmer und an der Strickfront gleichzeitig noch fleißig gewerkelt. Im Nähzimmer sieht es gut aus, an der Strickfront werden wir wohl dieses Jahr das Märchen von den Sechs Schwänen erleben! *lach*
Aber zumindest im Geiste lässt mich der togetherquilt-mcq nicht los. Ich habe zwar keinen neuen Block genäht, aber dafür mal die bisher genähten auf der Erde ausgelegt. Die Lücken habe ich mit meinen Winzlingen (3") - dem 365-Tage-Challenge-UFO von 2016 - aufgefüllt:
 

Das hat noch keine Ordnung, sieht aber schon mal nicht schlecht aus. In der kleinen Schachtel sind immer noch 3"-Blöckchen, die ich verbraten kann. Das ist gut.


Jetzt rollen erst mal unaufhaltsam die Weihnachtstage auf uns zu, da passiert bei mir im Nähzimmer nichts. Aber im neuen Jahr kann ich mich dann voller Elan auf den togetherquilt werfen. Der Lockdown bleibt uns ja sicher noch länger erhalten...

13 Kommentare:

  1. Ich finde dein nur mal ausgelegtes Design einfach klasse. 😊 Die Stoffe und Blöcke harmonisieren richtig gut. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon mal gut aus.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Einfach so mal hingelegt... Klasse! Der kommt ganz gut...
    Ich habe mich vorsichtig mit Stoffen eingedeckt: die ersten Kantone machen schon nal dicht bis Ende Januar. Da will man ja vorbereitet sein...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke ich habe viel Freude an deinen Posts, sie ermutigen mich auch in kleinen Schritten zu nähen, es macht mir einfach Mut. Danke Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hey das sieht ja schon super aus und von diesen 365 Tage Blöcken hätte ich auch noch welche..nur leider in braun ;)
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da mach' doch einen braungrundigen Togetherquilt! Du kannst ja noch eine konträre Farbe einmixen. Man kann da jederzeit einsteigen - der Shutdown wird uns noch begleiten...

      Löschen
  6. Liebe Elke!
    Das sieht schon mal richtig gut aus! Genieße die Zeit zwischen den Jahren!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    das wird ein ganz wunderbarer Togetherquilt, die fertigen Blöcke sehen schon mal richtig klasse aus. Schöne Farbzusammenstellungen.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,das gefällt mir schon sehr gut und du hast ja schon eine passable Größe erreicht - um die letzten drei Blöcke zu integrieren sind aber noch einige Blöcke zu nähen. Aber es eilt ja nicht, es kommen wieder entspanntere Tage, z. B. "zwischen den Jahren". Darauf setze ich alle Hoffnung endlich wieder mehr zu nähen. Und auch wieder mehr Zeit für Blog-Touren zu haben.
    Ich wünsch dir wunderschöne Festtage.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    schön, was da schon so "einfach mal zusammengelegt" zu sehen ist. Die Blöcke aus dem 365 Tage Projekt haben eine ganz andere Ausstrahlung bekommen. Viel moderner!- Nun genieße erst einmal Weihnachten und nach den Feiertagen kannst Du Stück für Stück weiter machen.
    Liebe Grüße und besinnliche Weihnachten für Dich eind Deine Lieben.
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Deine bisherigen Blöcke sehen schon so richtig schön aus, das wird ein toller Erinnerungsquilt an eine seltsame Zeit werden. Ja, der Lockdown wird uns noch eine ganze Weile begleiten...
    Ja, die Zeit vor Weihnachten ist knapp bemessen und zum Surfen kommt man eher weniger, so ging es mir auch, auch ich habe noch eine ganze Menge gewerkelt, aber nun ist alles fertig. Für die Zeit zwischen den Jahren habe ich mir auch etwas vorgenommen, mal schauen, ob mein Plan da aufgeht.
    LIebe Elke, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest mit alles, was Du Dir selber wünschst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    die Blöcke sehen wunderschön zusammen aus. Tolle Arbeit. Frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  12. Der Together Quilt ist eine super Idee! Und wird uns hoffentlich in unbeschwerteren Tagen an diese blöde Zeit erinnern... ein Stück Geschichte sozusagen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.