Freitag, 18. Dezember 2020

Teeadvent

Ich habe es ja bei allem Unbill richtig gut - ich darf auch dieses Jahr wieder bei Claudia's Teeadvent dabei sein. Ich bin kein großer Freund von großen Sachen. Aber so ein kleiner feiner Teeadventskalender ist so recht nach meinem Geschmack. Schon im November trudelten die ersten Briefe ein und allmählich gab es jede Menge Vorfreude zu erleben, denn schon von außen sind diese Briefe eine Freude! Ich habe es unter den erschwerten Arbeitsbedingungen in der aktuellen Zeit nicht geschafft, regelmäßig über die Inhalte der Briefe zu berichten. Aber genossen habe ich sie jeden Tag! Dieses Foto ist auch schon vor eine paar Tagen entstanden, es ist ein Abbild der ersten Tag (so etwa 1 bis 12).
 

Jeder Brief und jede Karte ist anders, liebevoll gestaltet und es gibt Tees - ich sage Euch, es gibt Tees! *lach*
Die eine oder andere Sorte hat es direkt auf die Auswahlliste für das eigene Teeangebot geschafft. Man kann ja ruhig mal über den Tellerrand schauen, oder?
Auf alle Fälle gilt es Dankeschön zu sagen an Claudia, die das jedes Jahr organisiert und natürlich an alle Teilnehmerinnen. Ihr wisst gar nicht, wie viel Freude mir das Öffnen Eurer Briefe jeden Morgen macht! Vielen lieben Dank - und bleibt gesund!

7 Kommentare:

  1. Das ist sehr schön zu sehen, daß Du trotz der vielen Arbeit und auch Sorgen auf der Arbeit immernoch ein bisschen die Zeit findest (oder nimmst), für einen kleinen Augenblick den täglichen Tee zu genießen.

    Bleib gesund, Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ja, so eine kleine Freude jeden Morgen ist schon schön und da Du gern Tee trinkst, ist dieser Kalender ja perfekt für Dich. Sicher bist Du dann auch traurig, wenn die schöne Zeit vorbei ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Das ist doch schön, wenn man in diesen Tagen so einfach mal eine kleine Tee(Auszeit) jeden Tag hat. Da sind sicherlich spannende Sorten dabei stellst du dann mal bei Gelegenheit deine Neuzugänge vor?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich kann dich soooo gut verstehen. Ich halte jetzt auch immer ausschau, ob ich den ein oder anderen Tee entdecke. Da auch ich begeistert jede neue Teesorte teste. 😁

    Liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das klingt wirklich interessant mit dem Teekalender.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, und Tee geht eigentlich immer. Schönen Sonntag wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  7. Eine toller gemeinschaftlicher Kalender ... abwarten und Tee trinken ... heißt doch in etwa ... Ruhe bewahren und sich auf das Wesentliche besinnen ... schöne Adventsaktion
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.