Mittwoch, 9. Dezember 2020

Foto-Reise 28/52 - Rot

Martin hat das wirklich schön ausgesucht: mitten im Advent sammelt er in der Foto-Reise unsere Bilder zum Thema
 
Rot
 
Hach! Das ist doch meine Adventslieblingsfarbe! Hat er das gewusst? *lach*
Es gibt jedes Jahr rote Kerzen auf dem Adventskranz und auf dem Kerzenbrett sowieso. Dicke rote Kerzen. Das ist das A und O von Weihnachten. Gerade sprachen wir mit der Teilzeitbäuerin davon: sie und ich heben jedes Jahr die nicht ganz niedergebrannten Kerzen auf, manchmal stecke ich kurz vor Weihnachten noch mal neue auf, weil die ersten schon niedergebrannt sind. Und da kann es dann schon mal passieren, dass am ersten Advent schon lauter "benutzte" Kerzen auf dem Kerzenteller stehen... macht nix - da geht der sparsame Umgang mit Ressourcen ganz klar vor eleganter Schönheit!
Und auch den Strauß vor der Tür schmückt ein roter Stern. Es wird Weihnachten werden...
 

Verlinkt wird bei Martin. Da haben sich schon ganz viele Rot-gefärbte Adventsfotos versammelt.

5 Kommentare:

  1. Rot ist ja nicht meine Farbe,
    aber Weihnachten und im Advent sieht es schon schön und passend aus !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja rot und Weihnachten gehören für viele zusammen.
    Ich mag rot das ganze Jahr über als Akzent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    für mich gehören rote Kerzen auch unbedingt zu Weihnachten! Rote Kugeln und rote Weihnachtssterne müssen auch noch mit dazu.... Ein bisschen güldenes darf auch sein. Und Kerzenstummel hebe ich auch ganz ordentlich auf..🤣
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß nicht, ob ich das könnte (mit "gebrauchten" Kerzen anfangen), aber ich bewundere Dich was die Sparsamkeit betrifft sehr. Da könnte ich mir so manches Scheibchen abschneiden und so manche Idee abholen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Rot passt so gut zu Weihnachten. Ich musste grinsen, dass du die Kerzen der Vorjahre erwähnst. Gerade neulich war das auch bei uns Thema.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.