Donnerstag, 30. Dezember 2021

It's UFO-Time - das große Finale

Eigentlich war das Jahr ja sehr gnädig mit uns - bis zum vorletzten Tag blieb Zeit, die letzten UFOs zu besiegen!
 

Die LETZTEN??? Pah! Da hatte ich wohl von Kraft geträumt! *lach*
Ich weiß ja nicht so genau, wie es Euch ergangen ist, aber von meinen UFOs sind leider noch viele unvollendet geblieben. Genauer gesagt habe ich nur sehr wenige zur Vollendung gebracht.
Als erstes war da der Wetterquilt. Der macht immer den Anfang bei den UFOs und da ist es auch nicht schwer, mich zu motivieren.
 

Im Februar wurde endlich die unsägliche Stricktunika fertig.
 

Eins meiner UFOs habe ich getrennt. Das war eine große Erleichterung. Darauf hatte ich nämlich so gar keine Lust.
 

Für meinen Quilt nach Jane A. Stickle habe ich ein paar wenige Blöcke genäht. Gerade so, dass er nicht in Vergessenheit gerät. Links seht Ihr den Stand vom Jahresbeginn und rechts den vom Jahresende. So sehr viele Blöcke brauche ich nicht mehr. Allerdings möchte ich den mit Hand quilten und das wird dann wieder noch ein Mehrjahresprojekt....
 

Mit dem LaPassacaglia bin ich ein gutes Stück voran gekommen, aber von fertig keine Spur! Die dunklen Kreisel unten in der Ecke sind alle noch einzeln und insgesamt sind es vier große Segmente.
 
 

Das Meisterstück war dann am ehesten der Togetherquilt. Mit dem bin ich rundum glücklich und er ziert nun das Gästebett im Kinderzimmer. Ein ganzes Jahr hat mich dieser Quilt begleitet....
 

Tja, und weiter bin ich nicht gekommen....
Auf meinem UFO-Bingo gibt es kein Bingo und nur wenige bunte Felder! Auweia... 
 

Endstand ist 

4 von 17/2021

Ein Gutes hat die Sache natürlich: es wird eine neue Linkparty geben! Jawohl! Auch 2022 sagen wir:

It's UFO-time

Wie gehabt treffen wir uns am letzten Donnerstag im Monat hier, um Lob oder Trost zu  bekommen. Seid dabei und bleibt dran! Jeweils bis zum letzten Donnerstag im Monat bleibt die jeweilige Link-Party geöffnet. Jeder kann dabei sein. Das ist eine Nicht-kommerzielle Aktion zur Motivation unseres UFO-Abbaus. Werbeposts werden von mir gelöscht.
 

Meine Pläne sind ganz klar - es gibt ein neues UFO-BingoRätsel. Mit "Bingo" war es ja bei mir dieses Jahr nichts, es wird eher ein Rätsel bleiben, ob ich etwas fertig bekomme oder nicht... *lach*
Mein Feld für nächstes Jahr sieht so aus:
 

Es sind zwei neue UFOs dazu gekommen (das finde ich schon mal gut - nur zwei!): der rostfarbene Cordrock, den ich im HerbstHandarbeitsbingo nähen wollte und der der Corona-Epidemie im Pflegeheim zum Opfer gefallen war, und das Stitch-Happens-Top, aus dem eine Schutzhaube für die Overlock werden möchte. Und das letzte freie Feld bekommt natürlich wieder der Wetterquilt. Der muss jetzt in die Fertigstellung.
Ich habe mir ein 16er-Feld gemalt. Jawohl, es sind nur noch so wenige! Wenn ich nämlich zurück denke an meinen Start im bewussten Kampf gegen die UFO-Bildung - das war im Jahr 2017 - dann sind es immer weniger geworden. 2017 hatte ich nur die notiert, die fertig geworden sind, aber zum Jahreswechsel gab's dann mal eine ordentliche Zählung, die mich vom Hocker gehauen hatte! Und ab da habe ich jeweils zu Jahresbeginn eine Startbilanz gezogen:

2018     40 UFOs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2019     27 UFOs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2020     23 UFOs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2021     17 UFOs !!!!!!!!!!!!!!!!!
2022     16 UFOs !!!!!!!!!!!!!!!!

Mädels, ich sag's Euch: das wird schon noch! *lach*
Und nun seid Ihr dran! Wir sind gespannt auf Euer Resümee und Eure Pläne für das Neue Jahr. Fühlt Euch herzlich eingeladen, wieder bei der spannenden Reise mit unseren UFOs dabei zu sein.
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Na siehst du...jeder einzelne Schritt bringt dich näher ans Ziel und ehrlich gesagt bin ich ja froh, dass du noch nicht fertig bist. So kann ich auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen und versuchen meinen UFO Berg weiter abzubauen. Danke für deine schöne Aktion und all die Mühe die du dir damit machst. LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich freue mich immer wieder zu lesen das du hier und dort ein Stück weiter bist. Ich finde deine Bilanz richtig klasse. 😁

    Ab und zu habe ich auch schon überlegt ... bin aber ganz froh nicht soooo genau zu wissen wieviele Ufos das hier so sind.😏🙄

    Einen guten Start ins neue Jahr und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉🍀✨

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    für mich sieht das nach einem ausgesprochen erfolgreichen UFO-Jahr aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. liebe Elke, so ein Rückblick zeigt doch wie kreativ du im letztn Jahr warst. So vielseitig ist das Patchworken. So schaue ich auch immer nach dem, was man geschafft hat, das bestärkt und zieht einen nicht runter. Freue mich auf weitere Werke von Dir. Liebe Grüße von Frauke.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, ich finde du hast richtig viel geschafft und das unter Coronabedingungen. Überhaupt die ganze Aktion trägt Früchte von 40 Ufo herunter auf nur 16. Das verdient Bewunderung. Ich bin die froh das die Ufoaktion weiter geht den ich brauche das, es liegt noch einiges im Schrank.
    Ich glaube dieses Jahr zähle ich auch mal was noch da ist. Dieser Post kommt dann aber später.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Na, ich finde das lässt sich doch sehen. Meine UFO-Vorhaben habe ich noch gar nicht gesichtet, sollte ich auch mal tun:-)))) Und nächstes Jahr steht ja vor der Tür und da werde ich sicher an meinen Vorhaben weiter werkeln.
    Ich freu mich auf Deine fertigen Werke und wünsche Dir einen guten Start in das Jahr 2022!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    von 40 auf lächerliche 16 UFOs ist doch ein wunderbarer Erfolg!
    Dein Togetherquilt ist wunderschön geworden und auf deinen LaPassacaglia bin ich schon sehr gespannt!
    Auch deine Tunika ist fertig. Klasse! Und deine DJ schaffst du auch bald (zumindest das Top)!
    Ich bin jedenfalls auch im kommenden Jahr wieder dabei und freue mich, dass du die Party weiterführst.
    Happy New Year und alles Liebe, Doris sd

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, der Togtherquilt gefällt mir auch sehr, und der LaPassacaglia ist auch schon wieder gewachsen, so toll.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    nun war ich völlig ausgeknockt und meine UFOs sind nicht weniger geworden. Ich bin also mit dabei!16 UFOs hört sich schon prima an finde ich :0) dein Togetherquilt ist sensationell schön geworden und ich freue mich so, das es weitergeht! Dann werde ich meine Pläne aber erst im neuen Jahr veröffentlichen können. Das Bild hab ich schon mal mitgenommen. Ich schreib dir nachher noch, dein Päckchen ist gerade hereingerauscht, ich geh dann mal auspacken :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Von 40 auf 16.... Das ist mal ein Erfolg!!
    So viele habe ich nicht. Ich werde mich mit meinen bescheidenen 2 Ufos von diesem Jahr einklinken. Es ist so viel motivierender, wenn man mit anderen gemeinsam unterwegs ist...
    Und deine Quilts sind einfach schön...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wenn ich so deine Liste sehe, zolle ich dir allen Respekt. Ich wünsche dir einen guten Start in ein gesundes Jahr 2022. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde du warst durchaus erfolgreich beim Ufo-Abbau. Dazu kommt, dass du keine neuen Ufos auf der Liste hast. Vielen Dank, dass du uns motivierst auch im nächsten Jahr an unseren Ufos zu arbeiten.

    AntwortenLöschen
  13. Der Countdown von 2018 bis jetzt ist toll! Da ist wirklich was weg gekommen und wenn man bedenkt, dass ja jedes Jahr, ein, zwei dazu kommen ist das wirklich gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde du warst sehr fleißig. Da ist doch einiges fertig geworden.
    Liebe Grüße aus Flensburg und ein gesundes neues
    Jahr 2022 Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    da hast du doch was geschafft. Von anfangs 40 UFOs auf 16 runter. Super.
    Und nächstes Jahr schaffen wir gemeinsam wieder das ein oder andere UFO.
    Mein Post folgt dann auch noch, durch Urlaub/Ferien habe ich doch glatt den letzten Donnerstag verpasst. 😂
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns beim nächsten Ufo-Zeigetag.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    sei Stolz und zufrieden, denn - ich finde - Du hast ganz gut an Deinem UFO-Hanger gearbeitet und viel Platz für NEUES geschaffen. Beeindruckend finde ich Deine kleine Statistik oben im Text. Von 40 UFO´s runter auf 16 UFO´s ist schon ein riesiger Schritt. Im nächsten Jahr geben wir uns weiter gegenseitig die nötige Motivation, und das Sticheln läuft mit großem Elan weiter. Bis der Hanger leer ist, doch was machen wir dann. *lach*
    Liebe Grüße an Dich und einen guten Ruthsch ins neue Jahr.
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    ich finde deine Statistik trotzdem beeindruckend, vor allem sind ja auch aufwendige UFOs dabei und die Zeit neben dem Job und Haushalt ist ja leider nur begrenzt.
    Meine Liste von UFOs Anfang 2021 hatte 30 Einträge, jetzt sind zwar sage und schreibe 14 davon erledigt, ein paar waren aber echt schnell erledigt (ich sage nur zwei Fäden vernähen) und richtig große wie Quilts und Taschen oder so waren nicht dabei (die kommen dieses Jahr dran 😉 lol). Allerdings schaffe ich es immer wieder neue UFOs zu produzieren. 2020 bin ich mit 29 gestartet und habe gerade mal 7 geschafft. Die Liste für 2022 muss ich noch machen, es kommen aber mindestens 9 noch dazu. Aber ich bleibe dran, deine Idee mit dem Bingofeld spornt an.
    Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.