Sonntag, 24. April 2022

Kleidung-SewAlong - ich werfe ein UFO in den Ring

Bei Annette gibt es dieses Jahr einen Kleidung-SewAlong, der das Ziel hat, sich doch mal was Schönes zu nähen. Da bin ich ja leider gar keine Meisterin! Aber ich würde es schon gern lernen und erste Versuche sind ja gemacht. Irgendwann letztes Jahr hatte ich einen Rock für mich begonnen, der aus irgendeinem Grund nicht vollendet wurde und nun als UFO auf einer Ecke des Nähtisches vor sich hin dümpelt. Annette hat Monatsaufgaben gestellt - das ist im April
 
Rock / Trägerrock

Also auf!
Das ist die Ausgangslage:


Die Teile sind zugeschnitten, die Tascheneingriffe genäht. Jetzt, beim Ansehen, wusste ich es wieder. Ich hatte die vordere Passe "falsch herum" zugeschnitten, das ist bei Cord ja nicht egal. Da gibt es Mit-dem-Strich und Gegen-den-Strich. Man sieht auf dem Bild sehr deutlich, dass dann ein unterschiedlicher Farbeindruck entsteht. Zum Glück war noch genug Stoff da. Es wird eine neue Passe geben. Nun muss ich "nur noch" nähen, mich mit dem Reißverschluss herum schlagen, einen Futterrock einbauen und das Ganze irgendwie ablängen.... ich werde berichten und es hoffentlich bis zum Monatsende schaffen...
Verlinkt wird der Plan schon mal bei Annette

8 Kommentare:

  1. Das solltest du schaffen, wenn nicht wieder das Leben dazwischen kommt. Zeig es uns bitte. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das hört sich doch nach einem guten Plan an. Stück für Stück oder in einem Rutsch wird das ein super Rock. 😊
    Ich freue mich schon auf deinen fertigen Rock. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    klar, das schaffst du. Da hast du schon ganz andere Sachen gemeistert. Als ich noch jung war, habe ich viel Kleidung selbst genäht, jetzt lasse ich die Finger davon.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea! ALLE deine Patchworksachen sind komplizierter, aufwändiger, knopfinshirnmachender als dieser Rock. Ganz ehrlich!
    Zum Ablängen kannst du evt einen der Röcke auflegen, die du gerne teägst. Dann mal heften, anziehen, ansehen..
    Du schaffst das!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt mit dem Strich und gut, daß Du noch genügend Cord hattest. Der Rock kann toll werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ach wie schön das dieses Ufo bald fertiggestellt wird. Toll, dass du dich dranmachst, der Rock wird bestimmt sehr schön. Ich mag ja Cord auch total gerne. Tja dass mit dem Zuschnitt der Passe ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Gut dass noch Stoff da ist, um den Fehler zu beheben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht .
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    es ist doch gut, wenn ausreichend Stoff da ist, um den Fehler zu beheben. Ich bin gespannt auf das fertige Stück.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ich hab schon gelesen das der Rock fertig ist. Den Fehler wirst du nicht wieder machen. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.