Montag, 18. Juli 2022

Ein UFO macht sich auf den Weg... die Federn

Neulich hatte ich beim Aufräumen im Nähzimmer die Federn gefunden. Hier hatte ich Euch davon berichtet. Als sich die Idee vom Läufer einmal im Kopf festgesetzt hatte, war es ein Kinderspiel!
Zuerst habe ich gemessen und die Blöcke passend geschnitten. Lauter verschiedene grüne Uni's - diese Stoffe mag ich sehr!
 
 
Ist das nicht "Arbeiten nach einer Farbpalette"? - ich interpretiere es jedenfalls einfach mal so und gönne mir nach dem Blöcke trimmen ein Kreuzchen im Bingo von Anni und Sabine.
Doch dann geht es mit dem Zusammennähen weiter. Ein langer schmaler Läufer soll es werden
 
 
Das vorhandene Thermolam reichte nicht ganz und muss gestückelt werden.
 
 
Mal sehen, ob die Janome das Quilten noch kann?

6 Kommentare:

  1. Toll geworden deine Federn, gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    oh, das wird sehr schön.
    Eine ganz prima Verwendung für die Federn!
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    hast du gut gemacht. Ein Ufo macht sich auf den Weg. Die Federn sind toll für den Läufer. Das Quilten schaffst du auch noch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das mag ich sehr, vor allem auch grün!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, das wird ein toller Läufer und die Federn finden eine tolle Verwendung. Ich bin sicher, dass die Janome und Du Euch wieder einquiltet ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin, die auch noch irgendwo Federn liegen hat...

    AntwortenLöschen
  6. WOW, wie schön, liebe Elke. Ein toller Läufer und perfekt für das entsprechend Häkchen auf dem Bingofeld. Gut gemacht. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.