Dienstag, 12. Juli 2022

Stich-für-Stich-zum-Ziel - im Juli

Doris sammelt sie wieder, unsere Langzeitprojekte. Und ich habe soooo lange nix gemacht!
 

Aber dieses Mal habe ich tatsächlich ein Langzeitprojekt "gefunden". Am Wochenende war ich ja im Nähzimmer mit Räumen beschäftigt. Und da lagen sie - die Federn...
 

Die schiebe ich schon ewig hin und her. Eigentlich sollte ein Quilt daraus werden, aber je länger ich darüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher erscheint mir das. Denn die Webkanten sind ja doch schon deutlich steifer als der Stoff sonst. Und das wird nicht wirklich kuschelig. Ich habe auch erst 10 Stück (oder sind da in den Tiefen des Nähzimmers irgendwo noch mehr, die ich nicht finden konnte?) Zuletzt daran genäht habe ich 2018. Ts, ts, ts...
Nun kam mir eine Idee. Schon lange denke ich über einen Läufer für unseren doppelten Schuhschrank nach. Und die Größe der Federn wäre perfekt!
 
 
Noch ist kein einziger Stich getan, aber es ist ja auch Stich-für-Stich-ZUM-ZIEL! *lach*
Verlinkt wird bei Doris.

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Federn würden perfekt auf den Schuhschrank passen. Und sie würden sich bestimmt freuen, wenn du sie nach der langen Zeit fertig stellen würdest. Ich drücke dann mal die Daumen, dass du nicht noch mehr davon findest. Sonst wird dein Läufer noch zu lang. 😂
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    das passt doch perfekt für den Schrank 👍🏻 also ran an die Nadel ❗️
    Herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Moin!
    So geht es mir auch oft mit Langzeitprojekten. Diverse Male hin und her geschoben und plötzlich die Idee für die perfekte Nutzung!
    Das soll wohl so sein...😉.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke deine federn sind auch sehr gelungen, es wäre schade, wenn sie nicht gezeigt werden. Ein Läufer ist eine gute Idee. Ich nähte aus meinen verschiedenen Federn eine kleine Decke, die ich auf dem Rad mitnehmen kann. Sie kommt auf eine Bank zum unterlegen. Sie ist nur aus Resten. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    oh, ja, die Federn. Da mußt du unbedingt etwas draus machen und als Schuhschrankläufer eignen sie sich ja sehr gut.
    Schön, dass du wieder bei der Party dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Oh schau da! Die Federn 😀😀 ich würde aus dem Bauch raus sagen, passt!! Ich freu mich auf den nächsten Schritt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. wenn die idee da ist, am besten gleich machen * prima muster !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.