Sonntag, 10. Juli 2022

Vorwagen ins Nähzimmer

Es regnete gestern. Nix mit Garten...
Die Teilzeitbäuerin hatte dieser Tage einen schönen Einblick in ihre aktuellen Nähprojekte, die im Nähzimmer verstreut lagern, gezeigt. Da dachte ich: Soll ich es etwa auch mal wieder wagen?
Gefühlt würde ich sagen, ich war vier Wochen nicht in meinem Nähzimmer. Das stimmt nicht ganz, denn ich habe ab und an Bügelwäsche reingeworfen. Man kann das Zimmer nicht mehr betreten.... Nun wollte ich es aber mutig tun! Und bevor ich irgendetwas Nähen kann, muss ich
 
AUFRÄUMEN

Es ist zwar peinlich, aber ich zeige Euch mal meine Problemzone. Links steht das Bügelbrett, das kann man vor lauter Haufen nicht erkennen, auf dem Hocker davor eine Reparaturaufgabe.
 

Rechts der Arbeitstisch - komplett verräumt.
 

Der Schrank geht nicht mehr auf weil davor ein Korb mit Bügel-und Flickwäsche steht. 
 

Fenster müssten auch ganz dringend geputzt werden....
Radio an mit einem schönen Oldie-Sender und dann ging's los. Links war relativ schnell Land gewonnen, die Wäsche gelegt, gebügelt und weg geräumt.
Auf dem Zuschneidetisch stellten sich seltsame Fragen? Wann, bitteschön, habe ich mal die Gewichtssäckchen zum Beschweren beim Zuschneiden verwendet und sie nicht wieder in den Schubkasten geräumt? Wieso liegen der Reststoffe der beiden Kinderhosen noch dort, obwohl die Hosen längst mit der kleinen Enkeltochter von dannen gezogen sind? Fragen, die ich nur mit einem Seufzen beantworten kann. Es ist "wie immer". Ich habe noch nichts dazugelernt!
 

Von der zu einer Kinderhose umgearbeiteten Fleecehose von mir liegt noch der abgeschnittene Hosenbund herum. Zu eng für mich. Aber der Gummi ist noch gut, den habe ich nun mal rausgetrennt und ordentlich in der richtigen Schachtel verräumt.
 

Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt jeden Tag wieder eine Kleinigkeit zu nähen. Für's Erste lag gleich oben auf dem Tisch ein Reparaturauftrag der Tochter: eine Kinderleggings verliert ihre Saumzugabe...
Die Schneidematte ist jetzt jedenfalls wieder frei und anstehende Projekte sind gestapelt.

ICH WILL WIEDER NÄHEN!

Gern würde ich ja ein UFO bearbeiten, aber erst muss der Kleinkram weg und es soll sich lohnen, einen dicken Brief an die Tochter zu schicken. Also los!


8 Kommentare:

  1. Na dann hau rein. Bei uns ist das Wetter auch heute nicht so wirklich schön. Also Nähzeit! Vielleicht ist das ja auch bei euch so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, diese Nichtachtung des Nähzimmers kommt mir bekannt vor... Ein Hoch auf Regentage und nix wie ran an de Reste, Reparaturen und Aufgaben, das gibt ein gutes Gefühl, wenn wieder etwas erledigt ist und Ordnung schafft es ganz nebenbei auch ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Frisch gewagt ist halb gewonnen! Ich hab es geschafft ... morgen zeige ich dann die Kleidungsstücke.

    AntwortenLöschen
  4. Das Wetter würde zum Nähen passen, sehr sogar. Aber das leben, das immer dazwischen kommt... LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Elke, du hast mich mit dem Aufräumen angesteckt. Das ist doch wohl überall so, dassmal etwas liegen bleibt. So habe ich auch endlich aufgeräumt und mehr. Das schafft Lust auf neue Projekte. Lieben Dank für deine Ermunterung. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. na sooo schlimm ist es doch gar nicht
    und du hast es wohl auch relativ schnell in den Griff bekommen
    da ist mein "Problemzimmer " wirklich nicht mehr zu betreten ..
    aber das kommt erst dran wenn ich nicht mehr in den Garten kann oder muss
    und das dauert noch ;)
    aber Reperaturarbeiten hätte ich auch noch :(
    es nimmt einfach kein Ende

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Mich erleichter ja dein "es ist wie immer"! Hier auch, das selbe. Und immer merk ich, nichts dazu gelernt.
    Aber dercAnfang ist gemacht! Das kommt schon in Schwung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, du hast immer ganz schön viel um die Ohren und einen sehr anspruchsvollen Beruf. Da ist es doch ganz normal, dass mal hier und mal dort etwas liegt. Und wenn erstmal ein Start gemacht ist, dann kommt auch der Rest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.