Mittwoch, 28. September 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Bettwäsche und Handtücher

Mittwoch ist's! Zeigetag für die fleißigen Entrümplerinnen!
 

Mit der Anni hatte ich es gerade dieser Tage: manchmal glaubt man, trotz permanentem Entrümpeln kommt man nicht wirklich voran. Mir geht das ja auch immer mal wieder so. Aber ich weiß, dass mir da gut ein schneller Erfolg hilft, nämlich eine vollständig abzuhakende Kategorie. So eine habe ich mir für diese Woche deshalb auch ausgesucht: Bettwäsche und Handtücher. Das ging ziemlich fix, weil ich da einen recht guten Überblick habe und in den letzten Jahren auch schon mal dran war.
Aussortiert wurde das:
 

2 Spannbettlaken, beide defekt und ich mag sie nicht mehr reparieren. Ein blauer Zwilling ist dagegen noch mal ins Nähzimmer gewandert
1 Laken (nicht auf dem Foto) ist zur Tochter gewandert
1 Handtuch
1 Kissenbezug
1 Waschlappen
6 Teile gesamt
 
Das ist nicht so sehr viel, aber nun weiß ich, dass im Schrank nur Dinge sind, die intakt und ansehnlich sind, auf die vorhandenen Betten passen und damit ihren Zweck erfüllen.
Das aussortierte kommt in die Werkstatt, dort brauchen die Männer immer mal Putzlappen...

Wie sieht's denn bei Euch aus? Durchhänger oder voller Elan?
Irmtraud schrieb dieser Tage, dass sie sich weiter stetig voran arbeitet. Zwar immer noch ohne große "Leerräume" im Haus, aber inzwischen bei 5.038 Teilen! Das ist mir ein guter Ansporn, liebe Irmtraud!
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Ach je... Auf meinem Dachboden ist gerade gefühlt mehr Zeug als am 1.1.... Und entrümpelt wird ganz ganz am Rande: 6 eingetrocknete Textilmalfarben. Ich nähe gerade die Deko für die Hochzeit..
    Abet ich geb trotz allem nicht auf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin weiter dabei, in Sachen "Wollen" allerdings übersteigt mein Elan mein tägliches/wöchentliches/regelmäßiges Tun um einiges. Aber wurscht, ich bin dir so dankbar für die gemeinsame Aktion und auch wenn ich meist nur in kleinen Schritten vorankomme, so sind es eben doch Schritte. :-)
    Danke für deine wöchentliche Inspiration und Motivation.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Die Teile zähle ich im Moment nicht. Bei der Bettwäsche habe ich wirklich nur das Nötigste, bei den Handtüchern könnte ich welche entsorgen, müsste dann aber neue kaufen. Sonst reicht es womöglich nicht bis zur nächsten Wäsche. Aussortierte Handtücher werfe ich auch nicht einfach weg, die dienen immer noch zum Putzen. Dafür schneide ich sie kleiner und säume sie.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    du bist immer so fleißig beim Entrümpeln.... ich bin da nicht mitgekommen. Allerdings entrümpel ich gerade beim Umzugskisten packen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ich habe hier noch eine ganze Truhe voller Spannbettlaken in diversen Größen und Farben von den Studentenbuden. Wenn meine Kids Ende Oktober alle in ihren Wohnungen sind und feststeht was für Laken benötigt werden, wird der Rest verschenkt. Größe 1,20 durfte bereits gehen. Und ansonsten wurde hier mal wieder der Kleiderschrank durchgegangen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Alte Bettwäsche und Handtücher sind bei uns Mangelware, da unsere Katzen diese immer wieder zum Herumlungern erhalten und mein Mann diese auch für die Werkstatt benutzt und danach landen sie ölig und undefinierbar im Müll.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, super, dass die Werkstatt die aussortierten Tücher abnimmt ;o) Wir handhaben das auch so, wobei der Hund noch ein Zwischennutzer ist.
    Weiterhin viel Erfolg, hier entsorge ich wie es kommt, inzwischen meist ohne Dokumentation ....
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Handtücher habe ich schon mal aussortiert..
    da ich von meinem Vater auch noch viele bekommen habe
    einen Teil bekam die Tochter..
    ein Teil ging zum Tierschutz
    die brauchen sie immer mal für die Hunde
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.