Samstag, 25. Februar 2023

Frühjahrsputz im Auto

Lust hat man bei diesem grauen Regenwetter ja nicht unbedingt.... Frühjahrsputz! Pfttt...... Aber da große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen, habe ich doch wenigstens im Auto Frühjahrsputz gemacht. 
Erst mal allen Schrapel in eine Schachtel. 
 

Meine Güte! Da sieht man sehr deutlich, dass das Auto im Winter ein Stiefkind ist! Wenn ich den Plänen der magischen Küchenspüle folgen würde, wäre jede Woche einmal ein kritischer Blick ins Auto dran. Aber das mache ich auch in allerbesten Zeiten nicht. Meistens geht es so lala, aber im Winter schleift es besonders. Zu kalt, zu dunkel in der Garage..... Zum Glück!!! nehme ich nächste Woche die liebe Steffi mit zum Nähtreffen - da muss gesaugt sein! *lach*
Eine geschlagene Stunde später waren die Scheiben blank, die Teppiche gesaugt, die Einstiege gewischt und aller Müll weg. Na bitte, wer sagt's denn. Nun kann das Nähtreffen kommen!
Im Bingo von Anni und Sabine gibt es ein Kreuzchen im Feld "Frühjahrsputz". Das habe ich mir verdient, auch wenn der Name dieser Aktion wirklich irreführend ist: ich war noch nicht fertig, da fing erst der Graupelschauer an und dann kamen dicke Flocken vom Himmel!


Verlinkt wird bei Anni.

7 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    zum Glück fahre ich ja alleine *g*, aber trotzdem werde ich auch ein wenig Vorbereitung im Auto treffen.
    Ich freue mich auf unser Treffen!!!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das Auto hängt stark davon ab wer fährt und wem es gehört und vor allem: wer fährt mit? Hast man kleine Kinder, ist das Auto eine halbe Müllhalde.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Obwohl ich in der Regel nicht mit Kindern fahre, reichte die seltene Ausnahme aus, dass ich jetzt 2 Klammern und ein Kindersöckchen fand. Die Enkeltochter trägt immer Klammern bei sich....

      Löschen
  3. Der Lieblingsmensch hat erst das Auto innen geputzt. Soo schön, sag ich dir. Jetzt, Wochengäste später, seh ich erst, wieviel Dreck wir da wieder eingeschleppt haben. Man müsste schon wieder putzen! Nun steh ich vor dem Dilemma : wenn ich jetzt putze, putze ich wahrscheinlich dauernd ... Brauch ich das? Will ich das??
    Ich überlege noch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, da bist Du ja jetzt gut vorbereitet ;o) Ich nutze oft irgendwelche Wartezeiten um den Müll, zumindest oberflächlich, einzusammeln. Seitdem ich mir aber angewöhnt habe, meine Taschen im Kofferraum zu transportieren, ist es viel weniger geworden...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Super gemacht. Wir haben vorletzte Woche ein neues Auto bekommen, das ist dann auch immer der Zeitpunkt, um zerbrochene Eiskratzer und Parkscheiben sowie einen Berg an Zettelwirtschaft auszumisten. Habe ich ganz vergessen zu zählen. Mist. :-D
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. auweia.. in meinem Auto könnte man Rüben säen :D
    meis ist immer Stiefkind..
    aber wenn ich vom Garten komme oder Sachen für den Garten kaufe bleibt es nicht sauber
    ausserdem müsste ich an den Waschplatz
    das ist mir noch zu kalt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.