Mittwoch, 22. Februar 2023

It's UFO-time im Februar 2023

Der Monat neigt sich jetzt gilt's - Hand auf's Herz! Hat sich was getan mit unseren UFOs???
 

Bei mir konnte im Februar tatsächlich wieder eine UFO-Landung erreicht werden: der Läufer aus Batikresten ist fertig und schmückt nun die Schuhschränke in unserem Gang.
Wer noch mal ein bisschen genauer dazu lesen möchte kann das hier gern tun.


Und was ist sonst noch so passiert bei meinen UFOs?
Herausgekramt habe ich das Building-houses-from-scraps-Projekt. "herausgekramt" ist das falsche Wort: ich habe alle Häuschen vom Schrank abgenommen. 
 

Dort hingen sie seit Jahren und es ging nicht voran. Jetzt wurde quasi erst mal der Schrank "zurückgewonnen" und sieht wieder aus wie ein Schrank! *lach* 
Mit den Häusern ging es noch nicht wirklich voran, aber dieses Projekt werde ich nächstens mit zum Nähtreffen nach Lauenbrück nehmen und da muss noch ein bisschen was vorbereitet werden.

Damit ist der aktuelle Stand
 
2 von 15/2023
 
Noch bin ich dem Motto: "jeden Monat eins" treu geblieben! Mal sehen, wie es nun weiter geht im März. Versprechen kann man ja nichts.....
Wie sieht's bei Euch aus? Seid Ihr voran gekommen? Oft sind es ja die kleinen Schritte, die einen Stück für Stück voran bringen. Auch über die könnt Ihr hier gern berichten! Und dieses Mal ist so richtig schön viel Zeit, denn wir sehen uns erst am 30.März hier wieder!



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Da klopf ich uns doch mal begeistert auf die Schultern! Wir sind noch gut dran...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, dein Sternenläufer ist wunderschön. Und das war ja nicht Mal dein Ufo das braucht eine besondere Auszeichnung. Auch die Häuser sind sehr schön und verdientes er fertig gemacht zu werden. Da ist bestimmt auch für die Enkeltochter viel zu entdecken. Reicht das als Motivation? 😉 Du schaffst das bestimmt. Der Anfang ist gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Monat eins ist doch auch ein Fortschritt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    nix, aber auch rein gar nix ist in Sachen UFO bei mir passiert. Für Februar habe ich schon die Hoffnung aufgegeben.
    Das ist für mich okay, mich stresst im Moment ein aktuelles Projekt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ich bin sehr gespannt auf deine Häuser!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Mein UFO liegt noch immer warm und gemütlich in seiner Projektkiste. Ich hatte eine Tasche angefangen, die ich auf Spaziergängen als Gassitasche nutzen kann, um nicht immer alles in Jacken- und Hosentaschen verstauen zu müssen. Naja... Aber immerhin geht es Stückchen für Stückchen mit der Kiste weiter, in der ich noch jede Menge reparaturbedürftiges Zeug gefunden habe. Meine Handschuhe sind wieder heil, meine durchgelaufenen Hausschuhe haben Flicken auf die Sohlen bekommen (ich nähe da immer Stoffschlappen selbst) und letzte Woche war ja schon ein Pulli dran. Aber ein UFO muss jetzt endlich vollendet werden. Für die schwangere Nachbarin hatte ich eine Babydecke genäht und einen kleinen Elefanten dazu, der aber bisher keine Augen hat. Da der kleine letzte Nacht zur Welt kam, sollte ich da allmählich mal das Stickgarn rausholen...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch schon gut und ich bin gespannt was aus den hübschen Häuschen wird. Bei mir geht es voran, langsam aber kontinuierlich und ich gewinne die Lust am Nähen zurück, fühle mich wieder sicherer und damit macht es auch wieder noch mehr Freude. Jetzt brauche ich nur noch Erfolgserlebnisse :-). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.