Montag, 13. März 2023

Antetanni feiert Bloggeburtstag!

Anni ist unter die Gärtnerinnen gegangen. Ein Schrebergarten wird ihr neues Hobby. Und während sie darauf lauert, dass der Boden trockner wird und die Sonne die Frühjahrsblüher hervorlockt hat außerdem ihr Blog Geburtstag
 

Dafür hat sie sich eine tolle Aktion ausgedacht! 22 virtuelle Geburtstagsgäste tauschen Samenpäckchen für ihre Gärten. Und ich habe eine Einladung erhalten.... jippieh! Jetzt ist es soweit - heute lüften wir die Geheimnisse. Eigentlich...
Für mich ist Post von Uschi vorgesehen. Uschi hat sich gestern gemeldet und angekündigt, dass der Brief sich verspäten wird. Also zeige ich Euch das eben morgen oder übermorgen.
 
Ich bekam derweil im Vorfeld die Adresse von einem anderen Geburtstagsgast zugewichtelt, nämlich von Starky. Da hatte ich freie Wahl: sie hat Terrasse, Garten, Kräuterbeet... Meine Auswahl fiel deshalb auf etwas, was ich selbst gern mag - essbare Blüten. In unserem "Wildgarten" säen die sich ja teilweise selbst aus, zum Beispiel der Borretsch. Dadurch blüht den ganzen Sommer irgendwo ein Borretsch und die blitzeblauen Blütensterne machen sich im Salat so richtig nett! 
Nun hoffe ich, Starky hat Lust auf essbare Blüten und einen grünen Daumen dazu....
 

Leider bin auch ich wieder mal meiner Zeit hinterher: die letzte Preiserhöhung der Deutschen Post war an mir vorbei gegangen und der wirklich rechtzeitig abgeschickte Brief kam zurück mit diesem fetten gelben Aufkleber. Kennt Ihr den? Oh, Schreck! Also nachfrankiert und wieder auf die Reise geschickt und ich bange sehr, ob Starky heute über ihre Post berichten kann oder nicht....
Nun bleibt mir nur noch, allen Gästen einen grünen Daumen zu wünschen! Danke, liebe Anni, für die Einladung zu deiner Geburtstagsparty!

Verlinkt wird bei Anni!

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ich habe bei Starky schon gelesen, dass deine Post rechtzeitig angekommen ist. Soooo schöne Sachen hast du für sie einpackt, ich liebe ja diese Kombination von erst gucken, dann essen. :-D Und deine gepresste Blumenkarte ist wunderschön.
    Jetzt warte ich gespannt mit dir, dass der Postmann klingelt und den Brief von Uschi bringt. Hach, haste einfach ein wenig länger Vorfreude, das hat doch auch was. ;-)
    Herzensgrüße und vielen lieben Dank, dass du beim Bloggeburtstag dabei bist und über den immer wieder unendlich schönen Austausch mit dir auch auf den anderen Kanälen - Dankeschön. ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    essbare Blüten sind eine tolle Idee. Ich kenne vor allem die Kapuzinerkresse. Die von dir genannten kannte ich noch nicht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    hm, ich glaube, der Kommentar ist verschwunden?? Egal, also die Idee finde ich ganz toll. Und eßbare Blüten sind etwas besonders Schönes. Ich bin gespannt, was du bekommst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hej Elke,
    jaja die Post- Porto erhöhen und wenn man was verschicken will, dauert es oft ewig! Essbare Blüten sind spannend, hab ich selbst noch nicht gegessen. Aaaaber da fällt mir gleich wieder was potteriges ein:
    Petunia hat da als Nachtisch Sahne mit kandierten Veilchen gewerkelt. Daraus ist dann nichts geworden, weil Dobby das ganze zu Boden gebracht hat *kicher* Ein wunderschönes Wichtelgeschenk hast du da auf den Weg gebracht! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, was für eine hübsche Überraschung, die du Starky da bereitet hast. Hoffentlich erreicht dich deine Wichtelpost auch bald. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ups.. Post ist teurer geworden??
    Habe ich auch nicht mitbekommen
    muss ich mal nachschauen ..
    essbare Blüten sind sicher etwas Feines
    probiert habe ich sie noch nicht
    aber Borretsch kenne ich
    doch nur die Blätter für den Salat
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    essbare Blüten sind etwas Feines. Bislang kannte ich zwar nur Kapuzienerkresse, aber man lernt ja immer etwas dazu. Viel Freude wenn alles blüht und du die Blüten ernten kannst.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, Deine Post für Starky hast Du toll ausgewählt und vom Gurkenkraut hat man ja wirklich lange was, optisch, kulinarisch und sich selbst immer wieder aussäend ;o) Ich mag das!
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, ich war mir mit dem Porto auch sehr unsicher und hab dann vorsorglich mehr drauf geklebt, als nötig. Und ja, ich hab auch schonmal einen Brief mit so einen Kleber zurück bekommen.
    Essbare Blüten sind was feines, die machen den Salat so wunderbar bunt.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.