Montag, 6. März 2023

Felt food: Brötchen für die Kinderküche

Mal ehrlich: mit zwei Toastscheiben kommt man nicht weit! Das Kind braucht Brötchen damit alle satt werden....
Da mussten wir uns selbst etwas ausdenken, denn einen Schnitt hatten wir nicht. Das Unterteil haben wir ein bisschen kleiner ausgeschnitten als das Oberteil. Die Tochter hat mit zwei Farben und Sticktwist "Körner" aufgestickt. 
 

Dann hat sie das Oberteil ein bisschen eingereiht. Der Rest war dann mein Part an der Nähmaschine.
 

Und eine zweite Sorte gibt es auch noch. 
 

Noch warm vom Blech! Nun kann jeder ein Brötchen bekommen...


Gewicht der 4 Brötchen: 37 Gramm
Wollfilz: Atelier Der Kleine Troll
 
Verlinkt wird in Ingrid's Kinder-Allerlei

11 Kommentare:

  1. So schön, liebe Elke und ich bekomme direkt Appetit und würde gern mit Euch frühstücken...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll - hier sind die Kinder immer schneller aus der Kinderküchenzeit herausgewachsen, als ich meine vielen Nähpläne umgesetzt bekommen habe. Nun "kocht" nur noch der Jüngste. Filznudeln habt ihr schon? Die sind auch sehr dankbar. Die Brötchen sind großartig echt gelungen ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich bin immer wieder fasziniert von euren tollen Projekten für die Kinderküche. Da steckt so viel Liebe im Detail.... na wenn da das Enkelmädchen nicht eine Leidenschaftliche Köchin wird. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Unsere Enkel können sich doch glücklich schätzen, dass sie solche Omas haben. Das habt ihr fein gemacht. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    mmmmh, frische Körnerbrötchen und Laugengebäck!
    Da bekomme ich gleich Hunger.
    Klasse gemacht! Bald braucht deine Enkelin einen Küchenschrank für all die tollen Lebensmittel!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, in eurer Kinderküche möchte ich auch mitspielen - sooo schöne Sachen! Toll, was du dir alles einfallen lässt. Das ist sehr inspirierend, meine Enkeltöchter sind gerade 1 Jahr alt, da könnte ich langsam schon anfangen, Zubehör zu basteln ;o)
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, zum Reinbeißen appetitlich sehen diese Körnerbrötchen aus, genau wie meine Lieblingssorte. Schade, dass die Zeit der kleinen, begeisterten Köchin bei mir schon vorbei ist. Ich freu mich einfach mit dir. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    was für ein toller Lebenslieferant Du doch bist. So schön, man möchte direkt mitspielen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Natüelich, das sind Laugenbrötchen!!
    Wunderbar gemacht! Ob ich vielleicht mal starte?? In den Töpfchen kochen gerade eher Holztötzchen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ist das wieder niedlich, also bei Dir wäre ich auch gerne Enkelkind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Du machst dir so viel Mühe und die Ergebnisse sind immer super süß
    aber ich kann verstehen, dass sowas echt Spaß macht

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.