Dienstag, 21. März 2023

Freu-Post

Das Wochenende ging bei mir richtig gut los und hörte nicht weniger gut auf! Denn ich hatte gleich zweimal ganz wundervolle Freu-Post.
ReLa schickte mir eine ihrer zauberhaften Karten. Wir durften ja in der letzten Zeit mehrere davon auf ihrem Blog bewundern. Regina ist eine Meisterin der Kartengestaltung. Immer mit ganz vielen Details und ganz liebevoll gestaltet. Nun flatterte mir diese schöne Häuser-Karte in den Briefkasten - gemeinsam mit der Vorankündigung eines Patchwork-Treffens in Bad Berka mit einer Vielleicht-Patchwork-auf-der-Wäscheleine-Ausstellung. Eine doppelte Freude also, denn das hat mir in früheren Jahren schon manchmal eine spannendes Zusammentreffen mit anderen Quilterinnen der Umgebung verschafft.
 

Als ich Sonntag Abend nach Hause kam wartete zudem ein Päckchen auf mich. Aha. Heike schickt das Garn - war die Vermutung. Denn wider die Vernunft wechseln ja manchmal unter den Entrümplerinnen aussortierte Dinge die Besitzerin. Ich habe selbst schon Dinge verschickt und manchmal wünsche ich mir etwas, was andere nicht mehr brauchen. So war das auch mit dem Overlock-Garn, das Heike nicht mehr benötigt. Groß war allerdings das Erstaunen beim Auspacken: 
 

neben den zwei Garnrollen befand sich in dem Päckchen noch ein gestricktes Jäckchen für eine Puppe mit einem selbstgebastelten Kleiderbügel (Heike hatte ursprünglich auch Puppenkleiderbügel zu viel, für die ich mich interessiert hatte). Noch hat das Jäckchen keine Puppe, aber das kann ja noch werden. 
 

Und die Kleiderbügelidee ist einfach genial!
 

Heike hatte offenbar auch vom Samen-Tausch gelesen, denn es waren außerdem zwei Tütchen Samen im Päckchen: Spanische Gänseblümchen und Cosmea. Ach, ich freue mich!
 

Danke, Ihr beiden! Eure Post war ein Sonnenstrahl, ein Glücksmoment, eine große Freude für mich.

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    was für tolle Post und was für ein tolles Wochenende. Na da bin ich jetzt gespannt was du uns von der Ausstellung erzählen wirst. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausstellung wird erst im Juli sein. Ich hoffe, ich kann mir das einrichten und dann werde ich natürlich berichten!

      Löschen
  2. Karte, Jacke und Kleiderbügel, was für wundervolle Post hast du bekommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine schöne Post. Da kann ich mir deine Freude gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleiderbügel-Idee ist ja cool...
    Und die Karten und Nähfäden sind super
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. ei
    das war ja erfreuliche Post..
    so etwas holt man gerne aus dem Briefkasten
    die Karte ist wirklich wunderschön
    passend zu deinem Häuser- Quilt
    und wie süß das Jäckchen
    der Bügel ist genial :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    das ist ja tolle Freupost. Die Karte gefällt mir sehr gut und auch das kleine Strickjäckchen ist zauberhaft
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.