Samstag, 3. Februar 2024

Eine Banane aus Filz für die Kinderküche

Das Enkelchen wünschte sich noch so manches neues Obst und Gemüse für die Kinderküche, zum Beispiel eine Banane.
Die Nähte habe ich mit der Maschine offenkantig genäht, damit die "Knicke" schön rauskommen. Drei seltsam geformte Schnittteile ergeben am Ende tatsächlich eine richtig schöne, dreidimensionale Bananenform.


Die Tochter hat mit Wachsmalkreide noch die passende Tönung des Stils gezaubert. Sehr appetitlich!
 
Gewicht: 12 Gramm
Pattern: Lia Griffith, verkleinert auf 80%

Im Moment habe ich das Bingo-Blatt von Anni gut im Blick und deshalb sind schon allerhand Kreuzchen drauf. Heute gibt es bereits das 13. Kreuzchen für "bei Tee oder Kaffee", denn die Handarbeit, die dieser Kleinkram unweigerlich mit sich bringt beim Stopfen, Zunähen oder Anmalen wird bei uns gern mit einer Tasse Tee am Arbeitstisch erledigt.
 

Außerdem wird verlinkt bei Ingrid's Kinderallerlei.
 


15 Kommentare:

  1. Die Banane sieht zum Anbeißen lecker aus. Waaaaas? 13 Felder, liebe Elke? Da ist der Wahnsinn, oder DU bist der Wahnsinn. Ich habe noch im Ohr, dass das letztes Jahr doch sooooo viele Themen waren... ;-) Ich glaube, ich führe eine Regel ein, dass wer schon im Halbjahr alle Themen durch hat, ein zweites Bingoblatt ausfüllen muss *lach. Ach was! Spaaaaß.
    Herzensgrüße und weiter so
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Die Banane sieht so echt aus! Super ist sie geworden. Und du hast die Stopfarbeiten nicht nur bei Tee sondern auch bei Kerzenschein erledigt. Sehr gemütlich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht zum, Anbeißen aus
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh ich liebe Bananen und diese schaut so echt aus, liebe Elke!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Banane ist absolut perfekt!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. In die Banane möchte man ja fast rein beißen, so natürlich sieht sie aus. Bin gespannt, was du noch für die Kinderküche zauberst.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Gerne lese und schaue ich hier immer, wie liebevoll detailverliebt Du die Kinderküche ausstattest. Die Banane sieht so echt aus. Auch ich hatte mich mal an Pizza, Cupcakes, Käse u.a. versucht im Rahmen eines Kindernähprojektes.
    Ich glaube, für den FRÜHLING könntest Du demnächst etwas BLUMIGes zur Verschönerung der Küche oder einen schön gedeckten Tisch beitragen ;-).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, da möchte man gleich gern reinbeißen - was für ein Glück wenn man als Enkelchen so eine begabte Oma und auch Mama hat. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Eine perfekte Banane. Nun habt ihr ja schon ganz schön viel Gemüse und Obst - perfekt für die kleine Köchin.
    Einen schönen Sonntag
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. boaaaah.. sieht die echt aus
    ganz toll genäht
    und mit deinem Bingo läufst du allen auf und davon ;)
    ich habe erste 1 Kreuzchen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    die Banane sieht sehr echt aus. Die ist dir supergut gelungen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Dein Feld füllt sich ja rasant liebe Elke,
    die Banane ist aber auch perfekt, einfach toll.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    zum reinbeißen sieht die Banane aus so richtig appetitlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht richtig gut und echt aus.. Mega.
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.