Montag, 12. Februar 2024

Reparieren von 12 bis 12 im Februar und März 2024 - die Stricksocken

Noch werden die Reparaturen nicht wirklich weniger... da ist es gut, dass heute unser Tag ist!
 

Ich konnte zwar im Rahmen der Aktion Klar-Schiff-im-Nähzimmer ein paar der ganz sperrigen Reparaturen erledigen, aber es steht im Nähzimmer immer noch eine Kiste auf dem Fensterbrett, die enthält nichts anderes als Reparaturen!


Für einen langen Fernsehabend - es lief der Marsianer - habe ich mir da ein paar kaputte Stricksocken heraus gepickt, beide Fersen kaputt. Die eine Socke sah noch human aus. Es war noch kein richtiges Loch, sondern nur eine durchscheinende Stelle. Leider war kein passender Wollrest mehr im Fundus - das weiß ich aktuell ja genau! Aber der Ersatz wird sich unter der Ferse sehr unauffällig verhalten.

Die zweite Socke hatte ein echtes Loch. Und trotzdem ist mir die Reparatur gut gelungen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Mal mit dem Maschenstich ein richtig gutes Bild hinbekommen habe! Offenbar reine Übungssache....


Und wie sieht es bei Euch aus? Ich freue mich, dass hier immer mal wieder zwischendurch Reparaturen verlinkt werden. Bleibt dran! Reparieren ist wichtig.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
 
Für mich gibt's heute noch ein Kreuzchen im Bingo von Anni im Feld "vor dem Fernseher gewerkelt"



5 Kommentare:

  1. Das ist perfekt geworden. Die Socken dürfen wieder getragen werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Strümpfe stopfen mit einem Maschenstich. Das hab ich so noch nie gesehen. ich habe wieder was geklernt. Vielen Dank und viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss das mit dem Wollsocken reparieren doch endlich mal lernen, hier geht dank der unbehandelten Holzböden grad zu viel kaputt und ist eigentlich noch gut. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Reparatur liebe Elke! Aber beim BiNGO! wirst Du mir langsam unheimlich.... was für ein Tempo :o)
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow Elke, dein Bingo ist ja bald voll. Die Socken hast du toll gestopft.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.