Mittwoch, 28. Februar 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 8: das Komono

Mittwoch ist's! Zeit, um über das Entrümpeln zu reden....
 

Hier gibt's diese Woche nur Kleinkram zu zeigen. Ihr konntet das ja mit verfolgen: Ich war so im Nähzimmer verfangen mit Aufräumen und Staubwischen.... ;-)

Aussortiert wurden:
1 Einkaufschip
1 Kalender
1 Rest einer Packung Filzgleiter, die bei aller Liebe nicht mehr kleben wollten...


3 Osterhäschen


3 Pflanzenstecklinge, die den Winter nicht überlebt haben (obwohl Wurzeln da waren)


1 Faschingskragen
 

Außerdem wollte die aktuelle Handtasche gekippt werden. Da habe ich mich eigentlich gefreut. Früher war meine Handtasche immer eine kleine Müllkippe. In Erwartung dessen hatte ich sie über einem Karton ausgekippt:
 

Nach Sichtung blieb nur wenig übrig, was in den Müll durfte:
1 Prospekt
3 Kassenbons
1 Tütchen Schrauben unklarer Herkunft

Verschickt aus der Nähzimmertauschbörse wurden außerdem:
1 Nahttrenner
1 Saummaß

Insgesamt waren das in dieser Woche 17 Teile.

Nun ist der Februar auch gleich Geschichte. Zwei Monate Entrümpeln sind um. Zeit, mal zurück zu schauen:

Woche 5:    23 Teile
                   17 Teile aus der Tauschbörse Wolle und Stoff
Woche 6:    63 Teile
                   141 Teile aus dem Hängeregal
Woche 7:    19 Teile
                   34 Teile aus dem Eckregal und Notizzettel
Woche 8:    17 Teile
Februar:     314 Teile gesamt

256 Teile Januar
314 Teile Februar 
570 Teile 2024 gesamt

Da bin ich doch sehr zufrieden! Ich hätte zu Jahresbeginn nicht gedacht, dass ich so gut voran komme, besonders im Nähzimmer hat sich schon richtig was getan. Aber es warten weiter große Aufgaben auf mich! *lach*
Im März wird es nicht so weiter gehen, da werde ich zu viel unterwegs sein. Aber meine Motivation ist weiter vorhanden, ich will dran bleiben.

Und wie sieht's bei Euch aus? Ging es voran?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Du bleibst aber dran, am Entsorgen. Respekt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke, das war doch ein erfolgreicher Monat.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    du bist da immer so fleißig unterwegs. Deine Motivation bewundere ich. Beim Nähzimmer hat bestimmt auch die Nähzimmer-Aktion von Ulrike, Marita und Ingrid eine Rolle gespielt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hier war die letzten Tage so viel los, dass ich nicht zum Ausmisten kam bzw. nicht dazu, etwas von dem wenigen Zeugs zu notieren. Aber alles gut, meine Zeit kommt wieder. :-D
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Du motivierst mich, mit dem Auf - und Ausräumen. Danke. Ich versuche es auch öfters, vieles wegzugeben. Ich bringe alles immer ins Sozialkaufhaus. L G Sieglinde

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.