Samstag, 10. Februar 2024

KUSV - die kreative UFO Stoffverwertung von Annette


Ich fand die Idee ja von Anfang an sehr reizvoll, habe mir aber energisch auf die Finger geklopft, als Annette zur kreativen UFO Stoffverwertung aufrief. In Anlehnung an die frühere KSW geht es darum, aus einem zugeschickten Stück Stoff etwas Hübsches zu nähen. Ich hatte mir wie ein Mantra vorgebetet: NEIN, Elke, du willst deine eigenen Stoffe vernähen und meldest dich nicht an... NEIN....
Als Annette dann das erste Stöffchen zeigte, war ich ein bisschen traurig - so süß! - und ich muss es in meinem Kommentar auch vermittelt haben, denn Annette hat mir nun auch noch ein Stück von diesem tollen Farbenmix-Stoff Beware of the bugs aus 2011 zugedacht. Danke, Du Liebe!
 
 
Keins meiner Fotos gibt leider die Strahlekraft dieses türkisblauen Stoffes wieder!
Im Briefumschlag kam dazu eine witzige Karte - extra zum Anlass gestaltet:
 

Nun habe ich noch ein paar Tage Zeit, um aus dem Stoff etwas zu nähen. Die brauche ich auch dringend, denn das Projekt ist nicht so ganz schnell gemacht... 
Aber heute dürft Ihr schon mal einen kleinen Ausschnitt sehen! Schaut:
 

Ich habe den Stoff erst mal zerschnitten. Ging leider nicht anders.... ;-)
Hier hat Annette über die Spielregeln der ersten Runde geschrieben.
Verlinkt wird bei Annette's Teaser-Show und ich bin gespannt, wer noch alles mit diesem Stoff werkelt.

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wie schön das du auch dabei bist. 😊 Jaja, diese Mantras kenne ich auch nur zu gut. Ich bin gespannt was du tolles werkelst und freue mich auf das Finale 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine Paspel.... das wird toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich mag Paspeln sehr gerne, besonders an Taschen ;o) Bei Dir vermute ich ja eher einen Rucksack oder sowas ähnliches fürs Enkelmädchen...
    Liebe Grüße an Dich und Danke fürs Gucken dürfen :o)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dich verstehen .... diese Woche war ich so versucht ... wir machten einen Tag Urlaub in der Therme - direkt daneben gibt es ein Wollgeschäft !!! Ich hätte weinen können, weil ja eh noch so viel Material herumliegt. Ich bin eisern geblieben, aber die Therme besuchen wir im Herbst wieder .... LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Paspelnaht - ich bin gespannt, was das wird. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Ich habe jetzt erst einmal nachgelesen, was es mit der Aktion auf sich hat. Ich finde, das ist eine wunderbare Idee. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in den Stoff verliebt hast, der ist wirklich schön und bestimmt nähst Du etwas für Dein Enkelmädchen daraus. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hui, was das wohl werden wird, liebe Elke :)
    Ich bin schon sehr gespant, vielleicht ein Täschchen?!?
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ich staune, wie viele sich immer an solchen Aktionen beteiligen. Ich lass das, weil ich immer Bedenken habe, dass ich zeitlich etwas nicht schaffe. Aber Schauen ist dafür mein Lieblingslückenfüller. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. hihi..
    mein Mantra ist ..
    an Büchern ganz schnell vorbei gehen
    nicht mehr zum Basteln kaufen ..ääähhm ..schon schwach geworden
    aber nu muss Schluß sein *seufz*
    ist ja alles noch Streichelware bei mir
    wie lieb dass du den Stoff noch bekommen hast
    bin gespannt was daraus wird
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    na, da machst du mich ja neugierig!!! Die Paspel an dem Stöffchen sieht ja schon ziemlich vielversprechend aus!! Was da wohl gerade entsteht.... Hach, wie interessant!! Ein bisschen Zeit ist ja noch, dann werden wir es erfahren. Und, es ist sooo schön das du dich doch noch entschieden hast, mitzumachen. :*
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Na das sieht doch schon mal sehr gut aus...bin schon auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Ui, wie spannend. Das Paspelband sieht schon mal toll aus. Meine Gedanken springen im Kopf noch ein wenig hin und her, mal gucken, was es schlussendlich wird...
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.