Freitag, 23. August 2024

Bei Anni waren die Wimpel zu sehen - Wimpel für die Friedensflotte Mirno More - ein Inklusions- und Integrationsprojekt 

„mirno more ist der Gruß der Seefahrer Dalmatiens und heißt so viel wie ,friedliches Meer‘. Die Friedensflotte ist […] das größte Segelprojekt für sozial benachteiligte junge Menschen weltweit, setzt ein gewichtiges Zeichen für Integration, Inklusion und Solidarität und ist ein gelebtes Beispiel für Weltoffenheit. Was Manager bei Trainingsseminaren an Bord von Segelschiffen lernen, wird jungen Menschen bei mirno more vermittelt: Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, friedliche Konfliktlösung – und das alles im Rahmen eines einzigartigen Abenteuers in der Natur der Dalmatinische Inselwelt.“ [Quelle]

Im Instabeitrag von Lilly heigl wurde gebeten, dass wir Wimpel für die Schiffe nähen. Zwei Stück. Das ist ja nun kein Ding, wenn das ganze Nähzimmer voller Wimpel liegt! *lach*

Mit meinem eigenen Wimpelprojekt bin ich nämlich noch nicht voran gekommen fertig....Die Tür vom Nähzimmer bleibt schön zu, damit man das Chaos nicht sieht. Und die Wimpel liegen dort auf einem Haufen und warten auf bessere Tage... 

Bis auf diese zwei! Die haben nun die erforderlichen Bindebänder bekommen (30 cm auf jeder Seite)


Ich habe fertiges Schrägband verwendet und die Nähweise mit den abgesteppten Seitenkanten führt hoffentlich dazu, dass sie dem Seewind standhalten.


Nun haben sich die Wimpel auf den Weg gemacht zum Einrichtungsverbund Steinhöring, dort wird gesammelt. Bis September müssen alle Wimpel fertig sein.

5 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    das ist ja ein interessantes Projekt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Zwei schöne Wimpel liebe Elke! Ich bin auf die geschmückten Schiffe gespannt...
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee ... und erinnert mich natürlich an meine Wimpelkettenaktionen. Die des mittleren Kindes war am letzten Wochenende erst wieder im Einsatz ....

    AntwortenLöschen
  4. Hej Elke,
    es gibt ja echt eine Vielzahl von Projekten, die Wimpel sind richtig schön geworden...Chaos???! Bei Dir???! kaum vorstellbar *lach* Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich toll Deine Wimpel, merkwürdigerweise erscheint das Anfangsfoto nicht in der Vorschau auf meinem Blog. Naja, ist egal, total unwichtig.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.