Montag, 12. August 2024

Reparieren von 12 bis 12 - im August und September

Es ist soweit - der zwölfte des Monats sagt es an:


Ich zeige euch heute mal eine etwas besondere Reparatur. Auf der Terrasse hängt ein Windspiel, aber seit letztem Winter zerfiel es allmählich in seine Einzelteile. 
 

Das war die Ausgangslage:


Mehrere Fäden waren gerissen und es gab schon Einzelteile. 
Erst mal habe ich ein bisschen mit Elsterglanz geputzt und dann neue Fäden angeknüpft. Problematisch war, dass die Fäden eingenietet sind und ohne Zerstörung Holzscheibe hätte ich die nicht abbekommen. Deshalb musste ich anknoten - nicht perfekt, aber repariert.
Nun hängt es wieder und seht mal - nach ganz wenigen Tagen hat die Dipladenia das Windspiel schon in Würgegriff genommen!


Und wie sieht es bei Euch aus? Gab es etwas zu reparieren?



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ich finde das neue Windspiel sieht klasse aus. 😊 Eine tolle Lösung hast du gefunden und von unten sieht man die Knoten sicherlich nicht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, soweit ich auch schon mit Räumen gekommen bin, aber die Wäsche, die hier zum Flicken und Ändern liegt ist doch schon ein kleines Häufchen geworden, an das ich jetzt ran muss :-)
    LG INgrid

    AntwortenLöschen
  3. So ein - nein zwei! - Windspiele liegen auch noch hier.... Müsste ich auch mal in Angriff nehmen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    da kann das Windspiel ja wieder klingen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. liebe Elke einen Taschenbeutel erneuert ich ich, das war viel aufwendiger als ich es erst dachte, doch es ist machbar. Deshalb stelle ich diese Reperatur mal ein. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.