Freitag, 7. Dezember 2018

UFO 22 von 40/2018 - ein Sternenregen

Mit den UFOs geht's nur langsam voran. Neulich hatte ich zwar ein UFO der Tochter gelandet, aber das zählt nicht bei meinen mit. Nun habe ich das erste Weihnachts-UFO hervorgekramt. Ich konnte mich genau erinnern, dass diese Sternenspitzen beim Wenden ziemlich gruselig waren. Da war die Lust vor Jahren schnell raus. Das ist die Ausgangslage:


5 Sterne mussten nur gefüllt und geschlossen werden. Das war fix gemacht.


Zwei waren bereit zum Wenden... örgs….das ist bei diesen spitzen Spitzen gar nicht Spitze.... Und dann waren da noch die ungenähten, wo nicht mal die Stoffe zueinander passten. Also habe ich erst noch "Gegenstücke" zugeschnitten


und deshalb sind es dann doch allerhand geworden:


Aber nun sind sie fertig, dürfen mit auf den Adventsmarkt vom Förderverein "Marie Schall" und ich bin froh! *breites-Grinsen-auf-dem-Gesicht*


Verlinkt wird bei Annettes UFO-Party, denn da gehören die ollen Dinger auch hin! ;-)


Gewicht: 49 Gramm

Heute war mein Teezember von Petra. Von ihr gab's einen leckeren Chai und einen zauberhaften Stern. Liebe Petra, ich habe extra nicht hingeguckt, als Du die in Plön genäht hast! - Überraschung gelungen! ;-)


12 Kommentare:

  1. Die sind sicher schnell verkauft und strahlen hell bei den Käufern. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Du hebst aber auch echt alles auf!
    :-D
    Echt krass!
    Aber schön, dass die Sterne von deiner Liste abgehakt werden können :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Solche Sterne machen sich überall gut... am Baum, an Türklinken, an Schranktüren... super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne sind ja hübsch! Die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Auch aus ungeliebten Ufos kannst du wunderschöne Ergebnisse erzielen. Die sind wirklich gut gelungen und sehr dekorativ.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    witzig, ihr ward zusammen in Plön?
    Das war mir gar nicht bewusst.
    Ich frag mich, wie man schafft hast, nicht hinzuschauen... ;o)
    Echt Wahnsinn, wieviel Arbeit sich Petra gemacht hat.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    echt klasse, deine Sterne, die werden sicher schnell neue Besitze finden!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, solche Sternenspitzen sind echt dies! Du hast das gut hingenommen! Toller Sternenregen,der wird schnell weg sein. Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    ich mag solche netten Stern-Anhänger und ich habe davon auch einige.
    Aber jedesmal beim Nähen kämpfe ich auch wieder mit den Spitzen.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Die Sterne sehen klasse aus. Da fällt mir ein, ich habe schon seit einigen Jahren auch einen in grün und der hängt noch gar nicht... gleich mal suchen gehen. Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    Ich liebe Sterne 🌟 😍💕, schön sind die geworden, bestimmt waren sie ratzfatz weg!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind deine Sterne geworden. Den K(r)ampf mit den Spitzen kenne ich, ich habe in diesen Tagen wieder Hai-Mäppchen genäht, die Flossen sind ja auch mit Spitzen... frag nicht, wie ich mit dem Essstäbchen gekämpft habe... Aber nach Fertigstellung ist alles vergessen und ratzfatz werden neue Sterne, Haie, Bäumchen... zugeschnitten. ;-)

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.