Sonntag, 23. Dezember 2018

UFO 23 von 40/2018 - ein Bäumchen aus Dreiecken

Es liegen noch Weihnachts-UFOs in meiner Kiste, zum Beispiel ein vor zwei Jahren begonnenes Adventsbäumchen. Eins war damals nicht fertig geworden. Wie es immer so ist.... Das war die Ausgangslage:



Es fehlte noch die untere Reihe der Dreiecke und ich hatte auch keine vorbereiteten Rhomben mehr. Da musste ich erst mal meinen Grips zusammen nehmen und mich erinnern, wie ich das damals gemacht habe. Und wieder einmal mehr habe ich gedacht, dass es überhaupt nicht gut ist, wenn ich solche Dinge so lange liegen lasse.... Ich habe dieses Jahr eine Menge über (meine) UFOs gelernt! ;-)
Dann musste ich nur noch in den Garten und einen gerades Hölzlein finden - fertig:


Unten habe ich einen wunderbaren roten Zweig eingebunden:


Das Bäumchen wird nun verschenkt und ich bin meinen UFOs wieder ein Stück zu Leibe gerückt. Deshalb darf verlinkt werden bei Annette.
Anleitung: Bernina Adventskalender 2014.
Gewicht: 31 Gramm
Verlinkt wird bei den  Weihnachtsfreuden

Hier kehrt nun die Weihnachtsruhe ein. Euch allen da draußen eine schöne Zeit, egal wie Ihr die Tage verbringt - seid glücklich!

Valomea

13 Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    wie schön, dass noch ein Ufo landen konnte - und so ein Schönes!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Wieder ein Ufo weniger! Super! Sind die Bäume nur aus Dreiecken oder aus gefalteten Rauten genäht? Wenn man das Gesamtbild ansieht, kann man kleine Weihnachtsbäume oder auch kleine Weihnachtsmänner darin sehen. Sowas mag ich immer.
    Dir und deinen Lieben eine frohe Weihnacht und kommt gut ins neue Jahr!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten! Und wieder etwas weg - gratuliere!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    gerade noch rechtzeitig zum Fest! Dein Bäumchen gefällt mir sehr.
    Und auch wieder ein Ufo weniger! Wir schaffen sie noch alle 😉. Nicht im diesem Jahr aber wir machen weiter!
    Ich wünsche dir schöne Feiertage!
    Liebe Grüße, Marita
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Alle Vorhaben geschafft? Dir und deiner Familie auch eine schöne Weihnachtszeit. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wieder ein tolles Ufo ist fertig geworden!

    …. auf diesem Wege wünsche ich Dir nochmal ein richtig schönes Weihnachtsfest.
    Hoffentlich mit wenig Stress, netten Geschenken, lieben Menschen um Dich und natürlich auch mit einem gutem Essen :0)
    Guten Rutsch und ein gesundes und neues Jahr obendrein :0)…bis bald.
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    solch ein kleiner Baum hängt auch hier bei mir in der Küche ;-) Danke nochmal dafür und für die netten Weihnachtswünsche.
    Auch dir und deine Lieben wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    oh, Dein Bäumchen ist wunderschön. Vielleicht probiere ich das für das nächste Weihnachten mal aus. Hoffentlich weiß ich dann noch, dass ich das tun wollte. ;-)
    Ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest, genieß die Zeit. Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt. Ich freu mich schon, wenn wir um im Sommer wieder treffen.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Heute habe ich meine Gans wieder nach Deinem Rezept gemacht - sooooo lecker.

    AntwortenLöschen
  9. das ist sehr schön geworden
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön!
    Noch ein UFO weniger ;-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, dass du weiterhin so erfolgreich an deinen Ufos arbeitest. Dein schönes Bäumchen hat es somit noch geschafft, deine Weihnachtsdeko zu ergänzen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. super, dass du noch ein Ufo vor Weihnachten fertig geschafft hast.
    Falls wir uns nicht mehr Lesen, wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine zauberhafte Idee, liebe Elke. Ganz toll. Mit den vielen Anleitungen geht es mir wie dir, meine Festplatte quillt schon über, denn ich speichere auch so viele ab und komme dann manchmal doch gar nicht hinterher oder überhaupt dazu, die Sachen auch tatsächlich zu werkeln. Hier liegen zudem auch noch jede Menge angefangener UFOs rum, da möchte ich in diesen Tagen Entscheidung treffen, ob sie im nahen 2019 eine Chance haben werden... Danke für deine Inspiration dafür, dass auch aus liegen gebliebenen UFOs doch noch was werden kann. ;-)

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.