Sonntag, 9. Dezember 2018

Two colours im Frühling

Im Frühling hatte das two-colours-Jahresprojekt bei Maika wundervolle Farbkombinationen! Die habe ich nun beim Nähen der kleinen Anke-Täschchen noch einmal Revue passieren lassen.
Der Mai in Blau-Rosa:


Wegen dieses Täschchens darf der Post zum Restefest bei Marion. Denn das war ein geschenkter Schnipsel, der gerade so gereicht hat.


Von innen noch mal so richtig schön betont:


Der April in frischem Grün-Weiß:


Da habe ich ordentlich in die Schnipselkiste gegriffen.


Und der März in Braun-Rosa.


Ich wusste im März nicht, dass ich so einen tollen Stoff für diese Kombination im Stash hatte!


Damit bin ich meinem Ziel, mich durch die Farben das Jahres noch einmal durchzunähen, wieder ein Stück näher! Ihr könnt ja bestimmt keine Anke-Täschchen mehr sehen, ich habe aber noch drei Monate - da müssen wir durch! *lach*

13 Kommentare:

  1. Das ist ja grad das Interessante: das Täschchen ist gleich und trotzdem sieht es mit jeweils den anderen Stoffen anders aus. Und wegen der Restverwertung ist es auch noch jedes mal ein Unikat. Was will man mehr?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Du scheinst im Täschchenfieber zu stecken...;-)- sie sind aber auch zu goldig und praktisch zugleich! Tolle Resteverwertung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich kitschig dieser braun-rosa Stoff *kicher*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Täschchen. Immer wiederschön und gar nicht langweilig.
    Ich mag sie sehr. Wo kann ich diesen Schnitt kaufen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch diese Kombinationen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    echt schöne Stoffe, die du da ausgegraben hast! Wie groß sind diese Täschchen eigentlich?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich bin wieder einmal begeistert von Deinen Täschchen. Schöne Stoff-Kombis hast Du aus den Resten gezaubert. Die Grün-weiße aus April finde ich besnders lustig. Ebenso die letzte mit den Schweinchen. Süß!- Bin gespannt, wann Du genug hast...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Täschchen sind das geworden, liebe Valomea! Finde ich wirklich spannend, dass Du Maikas Farben-Jahr nochmal rückwärts nähst.... Tolle Idee!
    Hab eine schöne Woche und bis bald wieder, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hej elke,
    Das sind alles tolle täschchen geworden! Bin gespannt was dir noch so von der nadel hüpft! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, deine Täschchen sehen alle super schön aus. Und die Idee, wie du den Schlüsselring innen eingearbeitet hast finde ich Klasse.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöner wie die andere!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    Die Täschchen sehen so schön aus, tolle Arbeit. Ich persönlich für ja das Mai Täschchen besonders ansprechend. 😊 Schöne Farbkombinationen! Einen schönen Samstag für dich.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Oh Elke, du läufst zu Hochtouren auf. Drei megacoole Täschchen.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Wintergrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.