Ich würde ja auch mal ein paar Weihnachtsstoffe auf den Zuschneidetisch legen, aber ich bin noch nicht mit Anke-Täschchen rund um's Two-colours-Jahr fertig. Im Februar waren die Farben Lila und Rot
Da habe ich einen passenden Streifenstoff mit einem selbstgefärbten violetten gemixt. Das gefällt mir erstaunlich gut, obwohl die Kombination nicht so mein Liebling war.
Gestartet hatte das Projekt bei Maika im Januar mit Schwarz-Gelb. Dazu fällt mir nix ein - außer...
Zum Glück gibt's genug fleißige Bienchen und andere Insekten in meinem Nähzimmer:
Nun fehlt nur noch der aktuelle Monat - jucheh!!
Montag, 10. Dezember 2018
10 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das sind beides sehr schöne Kombinationen, liebe Elke! Zeigst du uns dann beim nächsten Mal auch alle Täschchen zusammen?
AntwortenLöschenLG Rike
Mach' ich! ;-)
LöschenGuten Morgen liebe Elke,
AntwortenLöschenHach sehen deine Täschchen klasse aus. Ich habe Maikas Jahresaktion auch beobachtet, schöne Idee. Hey, da bin ich auf dein letztes Täschchen gespannt. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Herzliche Grüße,
Annette
Liebe Elke,
AntwortenLöschenjetzt muss ich hier aber auch mal eine Frage loswerden, die ich damals Judy bereits gestellt hatte: Wofür um alles in der Welt braucht frau SO viele Täschchen? Ich finde diese Täschchen alle so hübsch, hab aber keine Verwendungsideen.
Ich besitze 2. Stück. Eines für mein Kontaktlinsengedöhns und das 2. liegt mit Kleinkrams beim Strickzeug. (Ok, manche benötigt vlt. noch ein Schminktäschchen.) Aber dann?
Ratloser
Claudiagruß
Ich nähe ja ganz viel für gemeinnützige Aktionen - keins dieser Täschchen bleibt bei mir! Zum Glück kommen die genähten Sachen "unter die Leute" und die Welt braucht offenbar immer wieder neue Täschchen! *lach*
LöschenIch selbst benutze eins für den Krimskrams in der Handtasche (ein größeres), eins für den Fotoapparat, eins für die Reiseapotheke, ein Teebeuteltäschchen für unterwegs (ganz wichtig!), eins im Einkaufkorb für die Netzbeutel für's Obst und Gemüse, eins für den Sattelbezug für's Fahrrad im Sommer,... und bestimmt noch ein paar einzelne mehr. Ach ja: eins im Autohandschuhfach für Tempotaschentücher und einen Notgroschen - falls frau ohne Portemonnaie los gefahren ist.... ;-)
Die sehen echt toll aus, habe mir auch Taschen für den Urlaub in den Hotels Südtirol genäht aber irgendwie sehen deine echt besser aus. Ich glaube mene sind so en missglücktes Experiment :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Die sehen klasse aus!
AntwortenLöschenAber hmm durfte bei der two-colour Challenge nicht nur diese beiden Farben verarbeitet werden?
Oder mussten diese eben dabei sein?
Susanne
Die mussten dabei sein. Meine Interpretation ist: sie sollten vorrangig präsent sein.
LöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschendas Täschchen-Näh-Fieber ist ja immer noch nicht vorbei. Das Bienchen-Täschchen finde ich allerliebst. Das geht bestimmt ratzfatz in andere Hände.
Liebe Grüße Anke
Die Täschchen sind ja wohl wieder sowas von schöööön. Ich werde im Januar noch mal diese Täschchen nähen. Freue mich schon, von Anke wieder Unterstützung dazu zu bekommen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
Weihnachtliche Winkegrüße Lari