Donnerstag, 6. Dezember 2018

Anke-Täschchen vom Sommer

Im Sommer hatten wir drei spannende Farb-Kombinationen im Two-colours-Jahresprojekt bei Maika. Die sind nun alle in Anke-Täschchen umgesetzt.
Gelb-Gold/Silber im Juni


Da war beim Öffnen der Weihnachtstoffkiste die Wahl ganz leicht - hätte ich mal im Sommer drauf kommen können! ;-)


Innen ist ein Schlüsselring eingearbeitet, das ist vielleicht zur Verwendung dieser kleinen Täschchen keine schlechte Idee

Braun-Weiß im Juli
Das wirkt nun eher matt, gefällt mir aber auch gut.


Blau-Grau im August


Für diese Kombination bin ich in der Blaukiste auf eine Stoffserie von Stoff&Stil gestoßen, die passt perfekt.

Mit diesem "Sommerprojekt" bin ich meinem Ziel, für jede Farbkombination ein Anke-Täschchen zu nähen, einen großen Schritt entgegen gegangen, mal sehen, wie das nun weiter geht...

Gewicht der 3 Teile: 49 Gramm

Im Teeadventskalender hatte ich heute den Tee von Marita. Nikolaustag.... was liegt näher als "das Haus vom Nikolaus"? - total süß!


Danke, Marita! 
Im Briefkasten waren heute gleich 5 Briefe -


darunter der umständlich gereiste von Eva ! Der Inhalt unversehrt und wunderbar:


Den Tee gibt's erst am Wochenende, er reicht für eine kleine Kanne. Danke, Eva!

Kommentare:

  1. Wie schön Du diese Ecken innen in den Täschchen machst, die sehen bei mir noch echt bescheiden aus. Aber ich glaube, ich weiß jetzt, wo der Haken ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Die Taschen werden weggehen wie warme Semmeln.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. HAch, deine "Anketäschchen" sehen allesamt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    Oh ja, Deine Täschchen sehen alle schöne aus. Da ich die Farbe blau lieben, gefällt mir persönlich das - Blau-Grau im August – am besten.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Anke-Täschchen;-)...sie werden bestimmt gut ankommen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind immer wieder toll. Tolle Farbkomis!
    Ich freue mich sehr das dir die Karte gefällt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Na super, durch die two-colours-Aktion bist du gleich an mehrere Täschchen gekommen. Das scheint bei dir so nebenbei zu gehen. Maritas Haus vom Nikolaus find ich auch sehr nett.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Die Täschchen sind total klasse. Das blau-graue gefällt mir am besten. Deine Teebriefchen sind wirklich prima.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Hach auch dieses Täschchen sieht toll aus. Sorry das ich in der letzten Zeit nicht genau Zeit hatte bei dir vorbei zuschauen. Ich gelobe Besserung!!

    Liebe Grüße,
    Annette 😘

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.