Dienstag, 18. Dezember 2018

Alle Jahre wieder...

… stelle ich auf unserem Adventsbaum die Kurrendesänger auf. Immer an dem Tag, an dem wir unser Adventskonzert geben. Und obwohl jedes Jahr eine Menge Proben zusätzliche Zeitfresserchen sind, so ist es doch immer wieder wunderbar, wenn dann die alten Lieder erklingen, dazwischen Gospels die Besucher in der kalten Kirche anheizen und unser Flötenquartett spielt. Ein bisschen Weihnachtszauber....


Und so stehen sie denn da und singen. Heute waren wir nun schon im dritten Pflegeheim zum Singen und am Donnerstag geht es noch ins Krankenhaus. Alle Jahre wieder....


Verlinkt wird bei den Weihnachtsfreuden, denn unser Singen ist hoffentlich ein bisschen nachhaltig! ;-)

11 Kommentare:

  1. Das ist bestimmt schön, so ein Unterhaltungsprogramm von Euch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Weihnachtszauber, das trifft es wohl genau. Und wenn das Konzert beginnt ist der Stress der Proben, der doch am Jahresende einfach dazugehört, blitzeschnell vergessen...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei uns steht in dieser Woche noch ein Adventskonzert an. Aber als Zuhörerin. Ich kann nicht singen, schade oder Gottseidank? Ich freue mich schon sehr. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!!
    Als Sternchen noch kleiner und in der Tanzgruppe war, war das auch immer ein Programmpunkt :-)
    Von Altenheim zu Altenheim und dann haben sie da für die Leute getanzt und wir haben alle zusammen gesungen!
    Das ist echt was schönes!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie es ich geliebt habe, im Gospelchor zu Weihnachten, oder auch sonst zu singen. Es ist immer eine sehr schöne Atmosphäre gewesen. Finde es toll in den Seniorenheimen und Krankenhaus zu singen...wie in jedem Jahr, eine schöne besinnliche Zeit.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    das finde ich so besonders toll: Du pfegst deine gewachsenen Tradidionen. Den Adventsbaum jedes Jahr wieder schmücken und dabei die Sängertruppe passend zum Start eurer Chor-Tour dort zu platzieren ist einfach so schön anzusehen. Habt viel Spaß und ganz bestimmt viele freudige Gesichter bei den Zuhörern.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Bestimmt nachhaltiger als manches im Stress gekauftes „ich muss noch was für.... haben“-Geschenk.
    Ich finde solche Dinge wunderschön, und wünschte mir manchmal, singen zu können.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. danke für die schöne einstimmung mit deinen Erzgebirge Sängern, eine schöne Tradition für die Weihnachtszeit ist es in den SeniorenHäusern zu singen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Solche schönen traditionellen Freudenstunden für andere Menschen stimmen sehr gut auf Weihnachten ein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    das nenne ich wahre Weihnachten - anderen eine echte Weihnachtsfreude machen. Die eigene Zeit dafür opfern um Freude zu bringen!!! Fühle Dich mal so richtig gedrückt!!!
    Alles, alles Liebe für Dich und die Deinen! Ein frohes Fest und für 2019 nur das Allerbest!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, das ist Weihnachtsfreude zum Weitergeben solche Auftritte. Ich war am Dienstag beim Chorkonzert von Svenja, das war auch sooo schön.
    Ich wünsche dir ein Frohes Fest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.