Montag, 10. Dezember 2018

Noch mehr Anke-Täschchen

Ich würde ja auch mal ein paar Weihnachtsstoffe auf den Zuschneidetisch legen, aber ich bin noch nicht mit Anke-Täschchen rund um's Two-colours-Jahr fertig. Im Februar waren die Farben Lila und Rot

Da habe ich einen passenden Streifenstoff mit einem selbstgefärbten violetten gemixt. Das gefällt mir erstaunlich gut, obwohl die Kombination nicht so mein Liebling war.


Gestartet hatte das Projekt bei Maika im Januar mit Schwarz-Gelb. Dazu fällt mir nix ein - außer...


Zum Glück gibt's genug fleißige Bienchen und andere Insekten in meinem Nähzimmer:


Nun fehlt nur noch der aktuelle Monat - jucheh!!

10 Kommentare:

  1. Das sind beides sehr schöne Kombinationen, liebe Elke! Zeigst du uns dann beim nächsten Mal auch alle Täschchen zusammen?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elke,
    Hach sehen deine Täschchen klasse aus. Ich habe Maikas Jahresaktion auch beobachtet, schöne Idee. Hey, da bin ich auf dein letztes Täschchen gespannt. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    jetzt muss ich hier aber auch mal eine Frage loswerden, die ich damals Judy bereits gestellt hatte: Wofür um alles in der Welt braucht frau SO viele Täschchen? Ich finde diese Täschchen alle so hübsch, hab aber keine Verwendungsideen.
    Ich besitze 2. Stück. Eines für mein Kontaktlinsengedöhns und das 2. liegt mit Kleinkrams beim Strickzeug. (Ok, manche benötigt vlt. noch ein Schminktäschchen.) Aber dann?
    Ratloser
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe ja ganz viel für gemeinnützige Aktionen - keins dieser Täschchen bleibt bei mir! Zum Glück kommen die genähten Sachen "unter die Leute" und die Welt braucht offenbar immer wieder neue Täschchen! *lach*
      Ich selbst benutze eins für den Krimskrams in der Handtasche (ein größeres), eins für den Fotoapparat, eins für die Reiseapotheke, ein Teebeuteltäschchen für unterwegs (ganz wichtig!), eins im Einkaufkorb für die Netzbeutel für's Obst und Gemüse, eins für den Sattelbezug für's Fahrrad im Sommer,... und bestimmt noch ein paar einzelne mehr. Ach ja: eins im Autohandschuhfach für Tempotaschentücher und einen Notgroschen - falls frau ohne Portemonnaie los gefahren ist.... ;-)

      Löschen
  4. Die sehen echt toll aus, habe mir auch Taschen für den Urlaub in den Hotels Südtirol genäht aber irgendwie sehen deine echt besser aus. Ich glaube mene sind so en missglücktes Experiment :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen klasse aus!
    Aber hmm durfte bei der two-colour Challenge nicht nur diese beiden Farben verarbeitet werden?
    Oder mussten diese eben dabei sein?
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mussten dabei sein. Meine Interpretation ist: sie sollten vorrangig präsent sein.

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    das Täschchen-Näh-Fieber ist ja immer noch nicht vorbei. Das Bienchen-Täschchen finde ich allerliebst. Das geht bestimmt ratzfatz in andere Hände.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen sind ja wohl wieder sowas von schöööön. Ich werde im Januar noch mal diese Täschchen nähen. Freue mich schon, von Anke wieder Unterstützung dazu zu bekommen.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.