Freitag, 6. März 2020

Geburtstagsparty bei Maika - ich bring' die Topflappen mit!

Jetzt ist es soweit - bei Maika startet die große Geburtstagssause anlässlich ihres Blogjubiläums.


6 Jahre regelmäßig Bloggen, das ist schon sehr ordentlich.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maika!

Ich lese Maika's Blog sehr gerne, nicht nur wegen der tollen Mitmach-Aktionen, die sie regelmäßig ausruft. Solche Aufgaben machen mir großen Spaß und fordern mich auch, Dinge zu nähen, die mir sonst im Traum nicht einfallen würden!
Die diesjährige Geburtstagsparty startet mit einem KSW-Stöffchen. Die kreative Stoffverwertungsaktion ist ja leider auch eingeschlafen, aber nun konnte man durch den KSW-Schriftzug mal wieder einen Stoff durchblinzeln sehen. Pünktchen...


Pünktchen mag ich ja sehr und darum wollte ich gern dabei sein, liebe Maika! Im Briefumschlag kam es auch bald an:


Weißgrundig mit Punkten in Rot, rosa und türkis.... mmmhhhh…. das sind ja spannende Farben! Da bin ich erst mal in meinen zum Glück farblich gut sortierten Fundus abgetaucht und kurze Zeit später lag das hier auf dem Tisch:


Ich wollte, dass das weißgrundige Stöffchen von Maika auch einen gut sichtbaren Platz im Projekt bekommt - instinktiv hätte ich es ja als Futter für ein Täschchen genutzt, aber das wollte ich nicht tun.
Darum gibt es nun ein Paar schöne Topflappen und das dient damit unterschwellig dem Geburtstagskuchen! ;-)


Auch die Rückseite ist schnuckelig geworden, so dass man sie gut sehen kann:


Verlinkt wird bei Maika's großer Sause. Und weil ich mit diesem Projekt auch Klar-Schiff in die Küche bekomme verlinke ich bei Ulrike, Ingrid und Marita. Sogar eins meiner geerbten Garn-Röllchen konnte ich vollständig in das Projekt einfließen lassen. Da hätte sich auch meine Tante gefreut, dass ihre gute Nähseide in so einer "sinnvollen Sache unterkommt, mein Kind"...;-)


Gewicht: 76 Gramm
Vlies: 1 Lage Thermolam, 1 Lage Baumwollvlies von Freudenberg

23 Kommentare:

  1. Hej Elke,
    das sind ja wahre Schönheiten geworden :0) Die anderen Stöffchen passen einfach wunderbar dazu...Auf Topflappen wär ich NIE UND NIMMER gekommen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com6. März 2020 um 07:04

    Die Topflappen sind wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    eine super gute Idee. Mir gefallen die Topflappen sehr gut und jetzt gibt es einen schönen Farbtupfer in der Küche.....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du super verwertet und sieht auch noch klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Elke, das sind ja feine Kombistöffchen und ganz tolle Topflappen!!!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    die Topflappen sind wunderschön geworden. Die Farb- und Musterkombination ist dir hervorragend gelungen. Aber zur Party bringst du neben den Topflappen bitte doch auch noch den Topf mit irgendwas leckerem zum Essen mit, oder? ;-)

    Ein schöner Farbtupfer (hahaha, quasi ein Wortspiel mit den Konfettipünktchen) in der Küche!

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hi Elke, sehr sinnvolle Stoffverwertung (auch wenn die Aktion schläft) mit harmonischer Kombination der Stoffe und auch des Musters.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Und wer bringt den Kuchen....? frage ich mich, wo du doch schon so hübsche Topflappen für alle Hitzewallungen hast :-) Tolle Zusammenstellung der STöffchen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind die geworden - richtig frisch! Und sooo praktisch. Maikas Stoff kommt richtig schön zur Geltung.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    schöne Idee mit den Topflappen, das ging bestimmt ganz fix. Toll, die nehme ich *lach*. Hab einen schönen Tag und viele, liebe Grüße von mir
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Ich fall um VEB-Ware....irre!!!
    :-)...da werden Erinnerungen wach....
    Wunderschöne Topflappen. Ich bin fast ein bisschen neidisch.
    Gefallen mir sehr...
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  12. schöne Topflappen. Und solche Nähseideröllchen aus einem Altbestand habe ich auch noch jede Menge. Mal vor der Tonne gerettet. Ich liebe es, damit meine Bindings anzunähen.meine mutti sagte immer, man macht Handnäharbeiten mit Nähseide, weil sie sich nicht so verdreht wie normales Garn. Recht hatte sie. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    mensch, die sind superschön geworden, die Topflappen. Da hast das Konfettistöffle aber gut in Szene gesetzt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Was für hübsche Topflappen hast du da gezaubert! Ich bin begeistert! Die Stoffkombi gefällt mir sehr. Tolle Stoffschätze hast du in deinem Stoffvorrat. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen so hübsch aus und sind eigentlich zu schön zum benutzen😅
    Garn aus DDR Zeiten habe ich auch noch. Meine Maschine mag es aber nicht😂
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    da hast du wirklich hübsche Topflappen genäht. Werden sie denn auch benutzt oder sind sie eher als Deko gedacht?
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  17. Die besten Partys finden doch in der Küche statt, oder? Da passen deine Topflappen perfekt dazu. Die Stoffe passen wirklich wunderbar zusammen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja süße Topflappen!!
    Sie werden richtig Frühling ins neue Zuhause bringen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Die Topflappen sind ja so schön geworden und die Stoffe passen so gut zusammen . Sie gefallen mir richtig gut und machen sich bestimmt in jeder Küche sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  20. Die Topflappen gefallen mir sehr gut. Schöne Stoffkombi.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  21. Die Topflappen sind wunderhübsch, perfekte Kombi des KSW-Stoffes, die würde ich mir auch direkt in die Küche hängen- toll!

    AntwortenLöschen
  22. Die Kombi der Stoffe ist total hübsch - sehr schön deine Topflappen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.