Sonntag, 8. März 2020

Zurück aus Lauenbrück

Ein bisschen kaputt - aber glücklich! So komme ich immer vom Nähtreffen zurück. Vorher freut man sich wochenlang, packt für unglaublich viele Tage Nähwerk ein... ;-)


Und nun ist es schon wieder vorbei.... Mit von der Party waren dieses Jahr wieder Doris, Beate, Uta (die manch' Eine von Euch noch als Utili kennt), Steffi (Mö) und Melanie - klein und fein war das Nähtreffen.... und die Bedingungen in Lauenbrück sind dafür einfach perfekt. Leider konnte Jeannette dieses Jahr nicht dabei sein, das fand ich persönlich sehr schade!
Ich hatte im Gepäck wieder ein paar vorbereitete Dear-Jane-Blöcke und Freitag Abend hingen immerhin schon mal 5 davon genäht an den wirklich genialen Designwänden im Nähraum. Von meiner Jane werde ich Euch dieser Tage noch ausführlicher berichten.


Außerdem bin ich stolze Besitzerin einer neuen Tasche - ich hätte nicht gedacht, dass ich außer den Jane-Blöcken auch noch die aktuelle Farbenmix-Taschenspieler-Tasche fertig bekomme! Auch die stelle ich Euch noch genauer vor. Denn ab morgen wird es die Linkparty für die CityStyle geben.


Wie jedes Jahr eigentlich gibt es auch "Mitbringsel". Doris hat aus wundervollen Batikstoffen Autogurtpolster für uns genäht. Sommer, Du kannst kommen! Kein Gurt wird mehr am Hals drücken...


Und aus Beates Nähzimmer ist ein großes Stück Dekostoff in meines umgezogen. Beate hat sich da eine tolle riesige Badetasche draus genäht.


Nun darf ein Stück auch in meinen Taschenstoffundus einziehen.


Außerdem habe ich mir ein schönes Arbeitsbuch mitgebracht:


Natürlich haben wir auch genäht. Jeder an etwas anderem. Uta näht zauberhafte Kinderkleidchen, leider habe ich keins fotografiert. Steffi hatte Kissenplatten unter der Nadel und hat ein wundervolles Täschchen vollendet


Melanie werkelt an einem Fußballquilt für den Sohn


und danach fanden noch vorbereitete Triangel-Blöcke ihren Platz.


Das ist das Schöne an solchen Treffen: man kann sich beraten mit den anderen, gemeinsam werden Blöcke von links nach rechts geschoben und wieder zurück. Doris hatte an der Designwand ihre Weihnachtsblöcke


und am Ende der Tage hing tatsächlich ein fertiges Top an der Wand!
Bei einem kleinen Show&tell konnten wir Doris Quilt der Lieblingsdinge in der Hand halten


Das gemeinsame Bewundern der Arbeiten macht ja auch immer wieder Spaß


Und für ganz kurze Zeit lagen auf der Erde nebeneinander die Monatstischsets von Doris und mir. Die hatten sich im wahren Leben noch nie getroffen!


Das Nähen in dieser Gruppe ist jedes Mal ein kleines Fest. Der Raum ist so schön hell und die Nähplätze wirklich großzügig


Abends wurde es dann gemütlich bei Handnäherei und Rotwein.


Hach... und nun ist es schon wieder vorbei.... Aber der Termin für nächstes Jahr steht und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....

14 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das klingt nach einem erfolgreichen Wochenende. Schön, dass ihr so viel Spaß hattet und einiges geschafft habt.
    Komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    oh, das klingt nach einem superschönen Wochenende! Auf deine Jane bin ich gespannt! Und wow: Du hast deine CityStile schon fertig - ich habe heute mich ach und krach noch den City Hopper fertig bekommen *lach*
    Das Täschchen sieht prima aus!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Hej elke,
    die schönen sachen gehen leider immer viel zu schnell vorüber :0) Da warts du ja wirklich sehr produktiv :0) auf die vorstellung deiner neuen Tasche bin ich schon sehr gespannt! und natürlich will ich auch die fertigen blöckchen sehen :0) nach so einem wochenende ist man bestimmt wieder aufgetankt....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Das hört sich wunderbar und sehr produktiv an. Auf die DJ Blöcke bin ich schon besonders gespannt!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht auch nach einem tollen Raum aus und die gezeigten Arbeiten finde ich super. Vor allem die Tischsets... wie unterschiedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ein Wochenende mit lieben Näherinnen ist sicherlich immer wieder toll. Ich bin ganz begeistert von den vielen schönen Projekten. Hach, einfach schön.... 💖

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    wunderbar! Was ihr alles geschaffen habt.
    Nähtreffen sind etwas wunderbares.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    klingt nach ein wirklich wunderbaren Wochenende ! Freu mich schon auf die Detailberichte :-) !
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja, so ein kleines gemütliches Nähwochenende hat auch was. Tolle Sachen habt ihr gemacht. Schade, dass Jeannette krank geworden ist.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Ein bisschen kaputt, aber glücklich... Das trifft es doch so richtig!!! Tolle Sachen habt ihr gewerkelt und wenn frau sich sonst um nix als die Nähmaschine kümmern muss, schafft sie auch was ;o) Ich freu mich für Dich und auf die Bilder Deiner neuen Tasche und überhaupt...
    Hab eine feine Woche, auf dass das Glücksgefühl lange anhalten möge!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Arbeiten sind entstanden und auch das Show and tell kann sich sehr sehen lassen. Ein Nähwochenende mit Gleichgesinnten macht Spaß und glücklich zugleich!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hachz wie schön!!!!
    Ich mag ja diese Treffen auch total gerne!
    Dieser Austausch ist so viel wert!
    Und ja, ich bin danach auch echt immer platt :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich wunderschön an!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    wir zehren noch! Es war wieder wunderbar, konzentriertes Nähen, schöne Sachen, toller Austausch.
    Ich freue mich auch schon jetzt auf nächstes Jahr!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.