Auf den SewAlong freue ich mich ja schon eine ganze Weile. Ich finde es jedes Mal wieder aufregend, mit den anderen "Verrückten" gemeinsam die Taschen zu nähen, sich inspirieren zu lassen von den Ideen anderer. Allerdings ist der Zeitplan echt eng. Das führt jedes Mal dazu, dass ich nicht alle Taschen schaffe.
Immer mal wieder werde ich gefragt, was ich mit den vielen Taschen mache. Da habe ich es gut: ich nähe regelmäßig für Basare zugunsten gemeinnütziger Zwecke - da kommt so manche Tasche in neue Hände!
Und heute geht es los! Bei Farbenmix ist das Linktool für die erste Tasche geöffnet...
Vernähen möchte ich so viel vorhandenes Material wie nur irgend möglich - ohne dabei auf Funktionalität und ein nettes Äußeres zu verzichten. Ich hätte ja auch mal Lust auf dieses Oilskin, aber das muss noch ein bisschen warten. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Bestand komme! Erst mal bin ich in meine Kiste mit den Stoffen vom Möbelschweden abgetaucht und damit geht es nun also los mit der ersten Tasche, dem
City-Hopper
Oft sind mir die Taschenspieler-Taschen im Original zu groß. Deshalb habe ich auch diese verkleinert - auf 90 %. Mit dieser Größe bin ich sehr zufrieden!
Inzwischen habe ich schon mal die Taschenteile vorbereitet und angefangen zu nähen. Das wird ein Innenfutter.
Als ich es fertig hatte, musste ich feststellen, dass ich die Falten falsch gelegt hatte, eigentlich müsste die aufgesetzte Tasche in den Innenraum "reinragen". Aber bei ein bisschen Hin- und Herüberlegen fand ich diese Variante dann gar nicht die schlechteste. Also bleibt das so.
Und nun muss ich mich sputen, dass die Tasche zeitnah fertig wird! Denn die nächste wartet schon... ;-)
Bei solchem Fehldenken ist mein Wort: es weiss keiner, dass es nicht so gesollt hätte, also muss das jetztt so!
AntwortenLöschenIch freu mich suf deine Taschen!
Herzlichst
yase
liebe elke,
AntwortenLöschendu bist ja schon im richtigen schwung :0) das sieht schon gut aus und was man nicht weiss, macht einen nicht heiss...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hallo, ja, die Falten... die haben meine Hirnzellen auch strapaziert. Ich bin gespannt, wie es mit dem Verkleinern geklappt hat. Könnte mir Schwierigkeiten mit den Trägern vorstellen, darum habe ich mich nicht getraut. Mir ist die Tasche nun aber auch definitiv zu groß. :) LG Astrid
AntwortenLöschenNa, dann mal los, liebe Elke! Ich habe mich heute Nacht beim Stillen auch noch spontan für einen SAL angemeldet. *gg* irgendwas muss Frau ja tun, um nicht in unbequemer Position einzuschlafen. ;)
AntwortenLöschenLG Rike
Liebe Elke, diese Falten machen einem manchmal schon Kopfschmerzen... Beim Innenfutter würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt trennen, wenn es Dich nicht stört. Ich bin auf die fertige Tasche gespannt, kenne ich doch die Modelle nur von Bildern ;o)
AntwortenLöschenLiebe grüße an Dich von Katrin
Mit solch kleinen "Fehlern" gewinnt das Modell an Individualität. Ich bin so gespannt auf all die Taschen, die du uns zeigen wirst. Das geht ja sehr rasant voran, da musst man wirklich Prioritäten setzen.
AntwortenLöschenLG eSTe
Na da bin ich ja sehr gespannt. Ich gestehe, dass mir von der Taschspieler 5 nur wenige Modelle gefallen. Deshalb habe ich sie auch nicht gekauft.
AntwortenLöschenDer CityHopper allerdinsg gehört in die Kategorie "Gefallen".
Happy Sewing!
Marion
Liebe Elke, das wird ja wieder spannend bei dir.
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa