Mittwoch, 25. März 2020

Ostern fällt aus!

Nein, das ist natürlich Quatsch - Ostern fällt nicht aus. Aber es wird dieses Jahr fürchterlich anders als sonst. Sonst immer fahren wir in der Woche vor Ostern auf die dänische Insel Mön und sammeln Steine. Dort ist es soooo schön! Guckt:


Ich liebe diese Kreideküste sehr. Zum Glück kenne ich sie schon und muss nicht weinen, dass ich dieses Jahr nicht hin darf. Und der dänische Ferienhausvermieter war auch echt kulant - den bereits gezahlten Mietpreis dürfen wir nächstes Jahr für die Buchung nutzen. Das ist prima.
Mit auf die Reise darf immer der LaPassacaglia. Wir haben ja eine echte Geschlechteraufgabenverteilung auf langen Autofahrten: Herr B. fährt (gerne) und ich fahre (gerne) nicht - ich nähe ;-)
Nun nähe ich eben zu Hause. Das Mittelteil des neuen großen Kreisels ist fertig


Der Quilt soll ja Feuer, Wasser, Erde, Luft enthalten. Das wird jetzt die Luft. Mal sehen, ob mir das irgendwie gelingt umzusetzen.

Kommentare:

  1. Jaja, das Osterfest wird nicht so sein wie sonst. In der Familie feiern ist ja auch schlecht.... und wir kommen doch sonst immer alle zusammen. 😢 Dein Mittelteil sieht klasse aus und die äußeren Zacken sehen herrlich nach Luft aus. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ja, alles anders... Unser Familientreffen fällt auch aus.
    Deine neue Mitte gefällt mir gut, mir war gar nicht klar, dass Du die vier Elemente in dem Quilt so betonen willst, werde ich nochmal nachlesen müssen. Nicht gut aufgepasst. Kannst Du denn Urlaub nehmen?
    Pass gut auf Dich auf, alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch hier wird Ostern anders werden. Die ganze Familie feiert sonst immer bei meinen Eltern. Aber anders muss ja nicht schlechter sein. Wir schaffen auch das mit viel Fantasie. Liebe Grüsse aus Basel Anita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mitte ist richtig klasse geworden. Bei uns wird Ostern auch anders. Wir wollten eigentlich am Tag nach Ostern den Wohnwagen für 4 Wochen Südfrankreich packen. Nun steht der Wohnwagen in der Halle, die eigentlich vorgezogene Untersuchung beim TÜV wird wohl erst am regulären Termin stattfinden. Wir hatten eigentlich vor, den Wohnwagen nach unserem Urlaub bei einer lieben nbis zum Herbst in Südfrankreich zu lassen. Nun ist alles anders, vielleicht können wir ja im Herbst noch fahren. Jedenfalls haben wir uns auf einen Sommer in unserem Garten eingestellt.
    Dir eine gute Zeit, viel Kraft und vor allen Dingen Gesundheit.
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ja so geht es vielen. Es gibt viele Einschränkungen. Das ist richtig und wichtig! Auch wenn es weh tut. Wir hatten Glück und konnten unseren von den Kindern geschenkten Reisegutschein nach Dk noch im Februar nutzen. Sonst sind wir immer im Herbst gefahren. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl es muss jetzt sein. Ich bin jetzt so dankbar das wir diese Woche noch hatten.
    Deine Rosette sieht schon jetzt sehr leicht und luftig aus. Das wird schon klappen!
    Pass auf dich auf! Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    da bin ich ganz bei dir. Auch ich hatte Ostern einen Wochenendtrip geplant. Aaaaber das holen wir nach, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Liebe Güße
    Maja

    AntwortenLöschen
  7. Du bringst doch so einiges fertig!
    Neben deiner ganzen aufreibenden Arbeit - ich bin beeindruckt. Das ist ein Adjektiv, dass ich bei dir sehr oft empfinde - du bist krass ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns wird das diesjährige "Eier-Schmeissen" auch ausfallen müssen... wenn dann nur im Familienkreis... Naja es gibt schlimmeres!
    Ich denke man sieht schon dass die Einschränkungen etwas bringen... zumindest Zeit.
    Ich wünsch dir auf Arbeit viel Kraft!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. oh JA, Ostern ist definitiv anders - zum glück für alle.
    Damit tröste ich mich derzeit, dann ich werde nicht zu meinen Eltern und den Geschwistern können und bleibe damit komplett alein. Denn seit Anfang des Jahres bin ich wieder "ledig". Wollte eigentlich zur Jahresmitte umziehen und hab schon gekündigt.
    Das ist dann immer gut zu sehen, dass andere auch so ihre Problemchen haben und man nicht ganz allein ist.
    Aber irgendwie wird das schon - vielleicht auch ganz gut, dass wir mal wieder wissen, wie gut wir es eigentlich haben.
    Schön, wenn man dann noch ein Hobby hat, was man dann im Vollen Umfang ausleben kann :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    auch bei uns wird Ostern wohl ganz anders verlaufen als sonst....am Meisten vermisse ich gerade meine Enkelin Lotta (7J.) - Doch sie hat mir heute einen lieben Brief geschrieben, das tröstet mich ein wenig (sie ist erst ein halbes Jahr in der Schule).
    Deine Mitte sieht schon klasse aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Es fällt viel aus und weg, aber das meiste wird nachgeholt.
    Ein schöner Kreis.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    ja, das wird dieses Jahr ein besonderes, anderes Ostern, aber ich denke, wenn alles überstanden ist, wird dieses Ostern uns in Erinnerung bleiben. Für uns wird es auch anders, wir können nicht zu meinen Eltern zum Essen, die Osterfeuer fallen in diesem Jahr aus...
    Deine Rosette sieht klasse aus. Wie weit bist Du denn jetzt schon?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Puhhh, ja, es ist ganz vieles anderes und vieles wird noch anders werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und jetzt macht ihr es euch einfach zuhause schön.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Paperlapapp.Ostern findet statt.Ich freue mich darauf, mit Emil im Garten auf Suche zu gehen. Viel Freude beim Weiternähen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, das ist ja traurig. Aber leider werden wir alle dieses Jahr nicht viel reisen dürfen. Ich hoffe es geht dir gut und du kannst dich an den Fotos vom letzten Jahr erfreuen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    ea ist doch echt dchade, dass ihr eure liebgewonnene Ostereise nach Mön nicjt machen könnt. Zum Glück gibt es ja noch den Garten, auch wenn es kein voller Ersatz ist. Bei uns fallen gleich drei Geburtatagsfeiern aus (meiner, der runde meines Mannes u d der 98st meiner Schiegermutter)- alles un Ostern rum.😥 Dein blaues la Passaglia Blümchen gefällt mir sehr. Würde auch gut in mein Top passen.😉
    Liebe Grüße und bleib schön gesund
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.