Dienstag, 3. März 2020

Packen für Lauenbrück

Ich darf zum Nähtreffen! Das sind für mich immer ganz besondere Tage, die mein Alltag nicht allzu oft zulässt. Umso mehr freue ich mich, wenn es Anfang März immer nach Lauenbrück geht zu einem kleinen feinen Nähtreffen. Traditionell widme ich diese Tage meinem Quilt nach Jane A. Stickle. Von den 225 Blöcken bin ich noch ein ganzes Stück entfernt. Meine kleine Designwand sieht im Moment so aus:


Da fehlen immer noch 29 Blöcke. Das sieht gar nicht so dolle viel aus, aber es sind noch ein paar ganz schöne "Brocken" dabei!
Seit mehreren Tagen schon suche ich Stoffe aus, kopiere aus dem Buch die Muster und schneide Papiervorlagen und Stoffe zu. Das sind alles Tätigkeiten, die auf dem Nähtreffen nicht gehen würden oder viel zu sehr aufhalten. Nun liegen in Folien mehrere Blöcke bereit.


Auch die nächste Farbenmix-Taschenspieler-Tasche wird in Einzelteilen mit mir reisen. Wenn ich es schaffen will, den SAL mitzunähen, darf ich keine Lücke reißen lassen! *lach*

Freitag in aller Herrgottsfrühe geht es los. Nach Lauenbrück bin ich fast vier Stunden unterwegs, da muss ich mich sputen!
Mädels, ich komme und freue mich!

13 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir schöne Tage und viel Spaß. Rela

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, Elke! das freut mich für Dich, da kommt ja jedes jahr was Tolles bei rum...:0) da werden wir nächste woche neue blöckchen bestaunen können und eine coole tasche...bin gespannt. Ich wünsche dir auf jeden fall eine gute Tour und viel spass! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ja, das sind wirklich aufwändige Vorarbeiten, aber die sind so wichtig und Du fährst ja zum NÄHwochenende, nicht zum Vorbereitungswochenende ;o) Also ran... ICh wünsche Dir eine gute Fahrt und eine schöne Zeit mit den Mädels und freu mich auf Deine neuen Blöckchen und Bilder ;o)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß beim Nähen mit den Mädels und bitte drück Jeannette einmal von mir. :D
    Ich bin schon sehr gespannt, wie weit du kommen wirst. Vorbereitet bist du ja schon mal sehr gut.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Du hast wie immer einen Plan, bist bestens vorbereitet und hast ein sehr schönes Projekt im Gepäck. Das wird sicher ein tolles Nähwochenende! Ich durfte Anfang Februar auch das erste Mal in Lauenbrück sein. Sehr schön war es. Ich wünsche Dir und den anderen Mädels viel,viel Spaß bei Eurer gemeinsamen Zeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. So gut vorbereitet ist es herrlich zu einem Näh-WoEnde zu fahren. Ich wünsch dir gutes Vorankommen in einer bewährt netten Gesellschaft.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Und mit dem DJ Quilt hast du dann ein richtiges Meisterstück zu HAuse ! Durchhalten, es fehlt nicht mehr viel !
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Valomea 🤗, ich freue mich auch schon wie Bolle!! Allerdings bin ich bzgl eines Nähprojektes diesmal total planlos .... Naja, ich hab ja noch 1 1/2 Tage und 2 Nächte ....
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Da bist Du ja super vorbereitet. Ich wünsche Dir viel Spaß!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    die Vorfreude ist die schönste Freude und ich habe auch fast alles so weit vorbereitet, dass ich es nur noch ins Auto schmeißen muß.
    Moren noch etwas Einkaufen und dann 10 mal checken, ob auch alles dabei ist *lol*
    Ich freu mich auf Lauenbrück!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Nähwochenende wünsche ich dir...und vielleicht ein oder paar Blöckchen weiter an deiner Jane und viel Zeit für Schnaggeln und miteinander sein;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Gute Vorbereitung ist alles, ich schneide auch zu Hause schon die Stoffe zu. Dann habe ich beim Treffen auch mal Zeit zum Quatschen und muss nicht denken.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.